Auf Thema antworten

hallo,


ich denke abtreiben ist einigermaßen vertretbar , aber es kommt dann auch immer auf die umstände an.

dazu gehören nach meiner meinung alter, gesundheitlicher aspekt oder eine bestehende oder nicht bestehende partnerschaft. und auch der soziale aspekt.

früher (DDR) zeiten zum beispiel musste man nicht die ganzen wege gehen die man heute gehen muss.und bezahlen muste man auch nie was.

es gibt ja auch gesungheitliche aspekte, wenn die frau eine erkrankung hat die sie eventuell weitervererbt oder sich auf die zukunft gesehen sich irgendwann nicht mehr richtig ums kind kümmern kann oder sogar sterben kann, dann finde ich abtreibungen auch legitim.

doch heutzutage gibt es keine ungehoffte schwangerschaft .man kann verhüten und ist meist aufgeklärt was der umgang mit pille und kondom.

ich kenn frauen die abgetrieben haben und bei den meisten waren im nachhinein keine probleme. es waren immer dier richtigen entscheidungen .

wenn aber frauen die abtreibung als verhütung sehen dann muss ich sagen ist es mord.

es ist nicht leicht solch eine entscheidung zu treffen und die wenigsten treffen diese entscheidung eben mal kurz beim mittag sondern sie haben sich wochen gedanken gemacht und sind dann mit familie oder partner zur entscheidung gekommen.


ich hoffe ich konnte einwenig helfen


Zurück
Oben