@kiba: Wow! Die Bilder sind echt arg! Mir ist ganz schlecht geworden!
Zu den Fragen:
1. Hat jemand von euch schon mal abgetrieben? Warum? Wie alt wart ihr da? Würdet ihr es wieder tun?
Nein, habe ich nicht.
2. Würdet ihr ein Kind abtreiben? Warum ja? Warum nein?
Nein, ich würde nicht abtreiben. Vor ein paar Jahren habe ich anders darüber gedacht, aber das lag wohl an meinem eigenen Alter! Ich weiß eigentlich nicht warum ich das heute anders sehe, aber ich würde niemals abtreiben!!! Ich könnte nicht töten und jemanden ermorden!
3. Was denkt ihr übers abtreiben?
Hmm. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich finde es nicht okay, einfach abzutreiben, weil das Kind nicht in die Lebensplanung passt. Das ist Wahnsinn!!!
Wenn jemand vergewaltigt wurde und von dem kranken Typen auch noch schwanger geworden ist, könnte ich eine Abtreibung nachvollziehen. Andererseits: Was kann das Kind dafür? Sollte es nicht eine Chance bekommen? Ich kann mich da nicht hineinfühlen, aber in einer solchen Situation könnte ich es wirklich verstehn.
Wenn man bereits am Anfang der Schwangerschaft feststellt, dass das Kind schwere Behinderungen haben wird, weiß ich nicht ob man eine Abtreibung befürworten kann. Einerseits hat das Kind das gleiche Recht auf Leben wie ein gesundes Kind, andererseits ist es eine irrsinnige Belastung für die Eltern. Es gibt ja auch Fälle wo man vorhersagen kann, dass das Kind nur drei Jahre zu leben hat oder so. Da könnte ich es auch verstehen, wenn Eltern eine Abtreibung in Erwägung ziehen. Ich weiß nicht wie ich in so einer Situation entscheiden würde...
4. Was denkt ihr über Leute, die abgetrieben haben?
Ich kenne niemanden, von dem ich weiß das sie abgetrieben hat.
Prinzipiell finde ich, dass Abtreibung Mord ist, aber wie bereits in der letzten Frage erläutert, kann eine Abtreibung im absoluten Einzelfall auch gerechtfertigt sein.
5. Findet ihr Abtreibung ist Mord? Warum?
Ja, Abtreibung ist Mord. Warum? Weil ein Leben durch einen Menschen beendet wird. Das kleine Wesen hat ja schon angefangen sich einzunisten und sich zu entwickeln! Es lebt ja! Ein Fötus ist doch keine Sache, sondern ein Mensch! Und dann ist es logischerweise einfach Mord, wenn das Leben beendet wird.