Auf Thema antworten

1. Hat jemand von euch schon mal abgetrieben? Warum? Wie alt wart ihr da? Würdet ihr es wieder tun?

Nein, ich war noch nie schwanger

2. Würdet ihr ein Kind abtreiben? Warum ja? Warum nein?

Ja, da mir meine Karriere und eine uneingeschränkte Jugend wichtiger sind als das Leben eines Haufens von Zellen (sry)

Ja, weil ich wohl sehr egoistisch bin, was das anbelangt und ja, weil ich sowieso nie Kinder will... und ja, weil ich denke, dass man seinem Kind zumindest was bieten können sollte

3. Was denkt ihr übers abtreiben? 

Für mich macht es keinen Unterschied, ob ein Spermium so an der Luft vertrocknet oder erst mit der Eizelle verschmilzt und ein paar Wochen später stirbt

ein paar Tage altes Etwas ist für mich kein Mensch und somit Abtreibung kein Mord

Es hat seinen Sinn, dass es bis zum 3. Monat legal ist und ich finde es auch legitim

4. Was denkt ihr über Leute, die abgetrieben haben?

Es ist traurig, dass die Gesellschaft so verachtend damit umgeht... Es ist nunmal in erster Linie die Entscheidung der Mutter und da darf auch keiner reinreden

Das geht niemanden sonst was an und jemanden, der abgetrieben hat, schief anzusehen, halte ich für abartig

Diese Frauen bräuchten eher seelische Unterstützung als noch zusätzliche Belastungen durch intolerante Mitmenschen

5. Findet ihr Abtreibung ist Mord? Warum?

Nein, weil ein Mensch vor einem gewissen Stadium kein Mensch ist... ein Vormensch vielleicht... aber kein Lebewesen, dass ein Recht auf Leben hat

Zurück
Oben