So, und nun möchte ich auch noch meine Meinung dazu abgeben!
Ich selber habe zwei Kinder, und ich würde auch abtreiben, wenn ich es für nötig halten würde!
Wenn eine Frau vergewaltigt wurde, und dadurch schwanger ist, kann ich eine Abtreibung gut verstehen! Das Kind kann zwar nichts dafür, aber was hat das Kind davon, wenn es später nicht die nötige Liebe von der Mutter bekommt, weil sie seelisch und Psyschich total im Eimer ist? Gar nix!
Wenn man schon sehr früh weiß, daß ein Kind mit schwersten Behinderungen auf die Welt kommt, finde ich eine Abtreibung auch sinnvoll, denn sich trotzdem um das Kind kümmern, ist ja eine starke und mutige Entscheidung, aber das Kind ist sein ganzes Leben mit seiner Behinderung gestraft, kann nichts erleben, wird unter Umständen nur gehänselt oder ist sein ganzes Leben lang am Rollstuhl mit massig Medikamenten gefesselt!
Damit kann man einem Kind doch nicht ernsthaft einen Gefallen tun!
Wenn eine Schülerin schwanger wird, finde ich es auch eine sinnvolle Entscheidung, denn was hat das Kind davon, wenn die Mutter nicht mal die Schule zu Ende macht und somit ihrem Kind später nix bieten kann?
Wenn natürlich entsprechend Unterstützung seitens der Eltern oder Freunde da ist, ok!
Aber generell finde ich, sollte man einfach abwägen, ob man ein Kind bekommen möchte oder nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht, ob man dem Kind einen Gefallen damit tut oder nicht und ob man dem Kind auch wirklich ein schönes Leben bieten kann oder nicht!
Die Abtreibung ist zwar eine grauenvolle Geschichte, aber einem Kind ein Sch... Leben zu bieten auch!