Auf Thema antworten

1. Hat jemand von euch schon mal abgetrieben? Warum? Wie alt wart ihr da? Würdet ihr es wieder tun?

nein

2. Würdet ihr ein Kind abtreiben? Warum ja? Warum nein?

ich weiß es nicht. es kommt auf die situation an, aber ich tendiere eher zu nein. nachdem ich gesehen habe was dabei passiert könnte ich das mit meinem gewissen und mit meiner psyche niemals vereinbaren.

aber ich kann es trotzdem nicht sicher sagen, es kommt auf die äußeren umstände an, in welcher situation man ist. wenn man das kind wirklich nicht möchte, z. b. wenn man vergewaltigt wurde, dann kann ich es verstehen wenn man abtreiben möchte. auch wenn das ungeborene ja nichts dafür kann, aber wenn die mutter immer an die schreckliche tat erinnert wird dann kann es sein, dass sie das kind nie wirklich so lieben würde wie es verdient.

3. Was denkt ihr übers abtreiben?

es ist mord.

4. Was denkt ihr über Leute, die abgetrieben haben?

an sich nichts schlechtes, sie müssen wissen warum sie es getan haben. aber solche, die abtreibung als einer art verhütungsmethode verwenden, verabscheue ich.

5. Findet ihr Abtreibung ist Mord? Warum?

weil das kleine wesen da, auseinander gerissen wird dabei, das muss man sich mal vorstellen. erst das eine bein, dann das andere, dann der unterleib, etc... das ist doch wahnsinn.

ich weiß nicht ob das embryo da schon "lebt", sprich ob das herz shcon schlägt und vorhanden ist z. b. aber ich finde, wenn sich da etwas entwickelt, dann entwickelt sich da ein neues leben. und wenn man abtreibt, dann tötet man es. deswegen ist es mord.

also ich muss schon sagen, das ist ein ewiges streitthema.

ich finde auf der anderen seite, dass es mord ist aber ich kann es bei mir selber nicht aussschließen. ich denke, man würde es erst dann richtig beurteilen können wenn man in der situation wäre. dann kann man für sich entscheiden, ob man jetzt ein baby großziehen könnte, ob es geliebt werden würde, etc.

lg

Zurück
Oben