Auf Thema antworten

Ja, unser unmittelbares Umfeld hat damit keine Probleme (höchstens anfangs meine Schwiegermutter, weil die sich Enkel gewünscht hatte und dann kam so eine Wessi daher und krallte sich ihren einzigen Sohn...  :P ) - aber ich merke schon, wenn wir z.B. mit der Bank verhandeln, wie schnelle Blicke zwischen den Leuten dort hin und her wechseln, weil ich sichtbar älter (und auch äußerlich nicht attraktiv) bin, oder wenn wir in der Stadt unterwegs sind. Ist vielleicht auch normal, Vorurteile dienen ja zunächst nur dazu, eine Situation "vorläufig" einordnen zu können. Ärgern tut's mich, wenn ich hintenrum mitkriege, wie Leute ihre eigenen beschränkten Urteile als Wahrheiten weitertratschen. So über uns z.B. - "was findet der nur an dieser Frau, die ist ja nicht mal schön" oder (weil mein Mann nach außen hin sehr ruhig wirkt) daß er unter meiner Fuchtel stünde - was halt einfach Krampf ist. An solchen Dingen merkt man dann, daß die Leute sich zwar gerne "das Maul zerreißen", aber im Grunde absolut kein Interesse daran haben, mal zu gucken, mit wem sie da zu tun haben.

Zurück
Oben