Auf Thema antworten

ich bin selber seit einigen monaten arbeitslos. und zwar weil ich ausm siegerland komme und einen hauptschulabschluss nach klasse 9 habe, der wird hier oben in nrw aber nicht als abschluss angesehen sondern als abgangszeugnis, obwohl auf meinem zeugnis dick und breit ''Abschlusszeugnis'' steht..na ja leider ist es in einigen bundesländern immer etwas anders. meine beste freundin kommt aus bayern, hat den gleichen abschluss und der wird hier oben sogar als  Hsa10a angesehen! Na ja bis jetzt habe ich ein Jahrespraktikum gemacht und andere Praktika im Kosmetik Bereich, u.a auch bei UNISEX. Eine Ausbildung ist mit meinem Zeugnis schwer zu finden, da es ja nicht als abschluss angesehen wird hier. Nun habe ich mich wohl oder übel an der VHS beworben, bin angenommen worden und mache nun ab dem 14.Juli ein Jahr den Hsa10a. Wenn ich allerdings Glück habe beginne ich noch diesen Sommer die Ausbildung bei einem Friseur. Am 1.7 ist Neueröffnung dort. Die Frau von dem Chef meines Freundes ist Meisterin und versucht mich dahin zu bekommen. Das wäre natürlich der Hammer! also drückt mir die Daumen :D

ohh jetzt bin ichn bisschen vom Thema wech :lol:  was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich jetzt seit kurzer zeit arbeitslos bin, und da ich schon vorher eine Wohnung hatte und alles, nun Arbeitslosengeld beziehe. Ich kenne einige die in meiner Situation stecken, aber auch einige die gar nicht arbeiten wollen. Das finde ich ganz schlimm!!!

Zurück
Oben