flotte socke
Ums "alleinlassen" geht es gar nicht. Ich finde dass jedes Kind doch etwas anders ist und man nicht generell sagen kann- ab diesem Alter und sonst gar nicht. Ferner finde ich , dass ein Kind mit 7 Jahren doch in der Lage sein sollte sich ein Abendessen zu machen bzw. einafach aus dem Kühlschrank zu packen.
Klar, gibt es Kinder , die auch mit 15 super unselbständig sind. Ich habe auch eine Bekannte, die Ihre Kinder , die bereits 17 und 14 sind zuhause betreut mit dem Vorwand sie können nicht alleine sein, aber in wirklichkeit drückt sie sich vor Arbeit und erfindet immer neue Ausreden fürs Arbeitsamt. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich erziehe mein Kind zur Selbständigkeit- sie konnte sich bereits mit 3 das Frühstück selbst machen und, und und. Und sie freute sich immer wenn sie etwas alleine konnte. Ferner freut sie sich darauf, dass sie irgendwannmal alleine von der Schule nach Hause gehen darf.
Die erwähnten 3 Stunden sind eher die Ausnahmen, denn meistens ist meine Partner bereits um 17-18 Uhr da, ich meistens um 19.00
Die Frage ist ja- ist dies eine Straftat bzw. vernachlässigt man aus der Sicht des Staates das Kind?
Zu mir persönlich: ich mit mit 7-8 Jahren alleine zu meinen Eltern geflogen- mit Flugbegleitung d. Stewardessen natürlich. Angst hatte ich nie, denn ich war an solche Dinge gewohnt.