Auf Thema antworten

Huch, da biste mir gerade zuvorgekommen, Miri!

Wollte heute noch was dazu schreiben...

Ja, mittlerweile haben wir eine Wohnung! Mietvertrag ist schon da und ab 1. Mai ist sie unser Reich.  :oops:

Tatsächlich ist es so, dass erstmal nur mein Freund im Mietvertrag drinsteht ...

Dass ich so mehrfach abgelehnt worden war, ärgert mich sehr ... und ehrlich gesagt fühle ich mich als junger Mensch ein bisschen im Stich gelassen von diesem Land hier. Es heißt doch immer DU BIST DEUTSCHLAND! aber von wegen, als junger Mensch mit Startschwierigkeiten ist man hier wohl vor vielen "Einrichtungen" absolut nix wert ... für Drogenabhängige oder kriminelle Teenager  reißt sich Vater Staat den Arsch auf, dass aus denen noch was wird, aber wenn hier ein junger Mensch nach Berlin kommt, weil er wirklich sich ein Leben aufbauen will und arbeiten will, das juckt niemanden. Wenn's vollends nach denen ginge, wäre ich wohl immer noch daheim und würde von meinem Vater in die Psyche gesch***en bekommen.

Und mal ehrlich, wie hätte ich denn von Nürnberg aus in Berlin eine Arbeit suchen können? Wer hätte mir die Fahrten zu den Vorstellungsgesprächen gezahlt? Übernachtungen?

Is doch völlig klar, dass ich erstmal hinziehen muss, bis ich ernsthaft suchen kann!

Naja, genug geärgert.

Uff, war das ein Gewusel ... naja, am 2. Mai ziehe ich jedenfalls um. :)

Zurück
Oben