Auf Thema antworten

Hallo.

War heute Morgen beim Tierarzt.

Leider sehr sehr schlechte Nachrichten :(

Sie hat sich beide Vorderbeine gebrochen - direkt beim Gelenk hat sie Frakturen.

Die Tierärztin meinte, dass sie zu wenig UV oder Kalzium hat und ihre Knochen dadurch sehr weich sind.

Eigentlich hatte ich an das gar nicht gedacht, da ich vor kurzem erst die UV Lampe ausgetauscht habe und auch immer eine Schüssel mit geriebener Sepiaschale im Terra hab.

Da sagte die Tierärztin, dass viele UV Lampen in Wirklichkeit gar kein UV ausstrahlen, auch wenn es auf der Packung steht oder der Verkäufer im Zoofachhandel es behauptet. Das wird vielleicht das Problem sein, obwohl dann eigentlich die anderen Bartis ja auch Probleme haben sollten, oder? Außer sie ist sehr empfindlich, weil sie leider die Kleinste ist und nur 156Gramm wiegt.

Auf dem Röntgenbild waren die Frakturen sehr gut zu erkennen. Dagegen hat sie jetzt Schmerzmittel und Kalzium gespritzt bekommen, und man könnte es vielleicht wieder in den Griff bekommen... jedenfalls muss ich ihr jeden Tag Schmerzmittel und Kalzium eingeben.

Das Problem ist jetzt noch dazu, dass sie wieder Eier im Bauch hat, obwohl sie in den letzten Monaten schon 2mal Eier gelegt hat. Und da sie keine Höhle graben kann mit den Beinchen, wird sie wahrscheinlich Legenot bekommen. Und dann muss man sie leider einschläfern... :(

Es bricht mir das Herz, sie in dem Zustand zu sehen :(

Jetzt bleibt sie einige Zeit von den anderen getrennt, mit viiiel UV Licht (falls die Lampe das wirklich abgibt) und jede Menge Kalzium.

Lg Raphi

Zurück
Oben