Bin total verzweifelt und brauche dringen einen Rat

Nutzi

Member
Registriert
14 August 2012
Beiträge
8
Hallo mein Name ist Sarah, ich bin total verzweifelt. Also ich bin jetzt ca. 4 Jahre mit einem Mann zusammen (gewesen), bis vor ca zwei Wochen lief alles gut (dachte ich). Wir leben ca. 40 km auseinander und sahen uns meistens nur am Wochenende. Wir haben uns fast täglich sms geschrieben oder telefoniert, er war immer so lieb zu mir und hat mir auch gesagt das er mich liebt und mit mir gekuschelt. Jetzt waren wir in Urlaub, am Anfang war alles schön, doch nach zwei Tagen merkte ich das er sich komisch benimmt. Wie ich nachgefragt habe was los ist, meinte er nur das er viel Streß hat und bald alles wieder besser wird. Dann ging er abends raus, er wollte nur eine Flasche Wein kaufen, er hat vier Stunden gebruacht, ich habe mehrfach versucht ihn anzurufen, da war immer besetzt. Wie er abends kam hatte er keinen Wein gekauft. Er wollte mir nicht sagen was los ist, am nächsten Tag sind wir dann abgereist, wir sind erst zu ihm und dann bin ich zu mir gefahren, weil er noch sachen für die Arbeit zu erledigen hatte. Abends hat er mich angerufen und mir dir wahrheit gesagt, er hat mit einer anderen geschlafen. Die sieht er auch noch Täglich. Ich habe die Beziehung erstmal beendet.
Er will mich zurück und schriebt mir auch jeden Tag und ich vermisse ihn so sehr. Was soll ich nur machen, soll ich ihm noch eine chance geben.
Für einen Rat wäre ich echt dankbar.
 
Werbung:
Grundsätzlich sollte man um eine Beziehung kämpfen. Ist er verliebt oder hat nur seine Triebe abreagiert ? Fernbeziehungen sind ja immer schwierig. du solltest dir überlegen ob du ihm verzeihen kannst oder dein Vertrauen einfach zerstört ist. Dieses wird bei einer weitern Fernbeziehung nur schwer wieder aufzubauen sein. Ob du ihm noch eine Chance gibst, kannst nur du wissen. Was ist schlimmer : ohne ihn zu leben oder immer Angst und Eifersucht?
Alles Gute

lg tina
 
Hallo Tina, danke für deine Antwort. Ich kann nicht sagen ob er in sie verliebt ist, er meinte nur zu dem Zeitpunkt ging es ihm schlecht und sie kam vorbei um ihn aufzumuntern. Er weiß das ich jeden Tag zu ihm kommen würde, aber manchmal habe ich das gefühl der will das nicht. Dann ist es auch so, dass die viel sms schreiben. Desweiteren kenne ich keinen seiner Freunden, seine begründung war am Anfang das wäre ne reine Männerrunde, jetzt heiß es da ich so ruhig bin habe ich die noch nicht kennengelernt. Das finde ich komisch, zumal ich ja nicht immer mit wollte, nur eben die kennenlernen. Ich war deswegen schon in der Beziehung eifersüchtig und jetzt mache ich auch mir gedanken, ob die sich sehen oder so? ich liebe ihn sehr.
LG
 
in 4 Jahren hast du seine Freunde nicht kennen gelernt? Also, das ist schon merkwürdig.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ganz objektiv gesehen, fürchte ich du verschwendest nur deine Zeit. Darf ich fragen wie alt du bist?
 
ich werde jetzt 25 Jahre alt, ich weiß das mit den Freunden verstehe ich selber nicht, am Anfagen habe ich mir gedacht ich frage den so lange bis der nachgibt, irgendwann habe ich es einfach akzeptiert und vor kurzem wieder davon angefangen. Es ist sehr schwer, am liebsten würde ich ihm ja noch ne chance geben, aber er hat mich so sehr verletzt.
 
Hmm, da bist du ja eigentlich noch jung.
ok, Schlachtplan: du sagst, ja er will dich zurück. Dann sag ihm, was dich stört und verletzt und er soll es abstellen. z.B. lerne seine Freunde kenne, was ist mit seiner Familie? Den Kontakt mit der "Anderen" sollte man eigentlich "verbieten", aber das regt oft nur das Verlangen an. Er soll mal erzählen, wer das überhaupt ist, sieht er sie oft, kennt er sie lange usw. Er soll sich jetzt mal Mühe geben. Und frag ihn, was ihm bei dir evtl. fehlt?
 
Also seine Familie ist super Nett auch die restliche Verwandschft. Die "Andere" sieht er wegen der Arbeit täglich, die laufen sich wohl zwangsweise über den Weg. Ja ich denke das mache ich, ich sage ihm was mich stört und was geändert werden muss. Ich frag ihn, was ihn stört und versuche es dann auch zu ändern. ich danke dir sehr für deine hilfe.

Lg
 
Also seine Famile ist echt nett. Die andere sieht er zwangsläufig Täglich durch die Arbeit mehr weiß ich nicht. Ja ich denke ich sage ihm was micht stört und frage was ihm fehlt. Ich danke dir sehr für deinen Rat.

LG
 
Also seine Famile ist echt nett. Die andere sieht er zwangsläufig Täglich durch die Arbeit mehr weiß ich nicht. Ja ich denke ich sage ihm was micht stört und frage was ihm fehlt. Ich danke dir sehr für deinen Rat.

LG
 
Sehr gern geschehen. Halt mich doch mal auf dem Laufenden wie es mit euch weitergegangen ist. Ich drück dir die Daumen.
lg (y)
 
Das war wohl nix, irgendwie fehlte dem einiges in unserer Beziehung, z.B. wenn er stress hatte das gute zu reden, er hat es immer als mitleid aufgefasst. wir haben uns darauf geinigt erstmal Freunde zu leiben. Mal sehen was die zukunft bringt.
 
ohje, das tut mir leid. ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm für dich und du kommst bald darüber hinweg. Kopf hoch! :)
 
Werbung:
Hallo, wenn ich noch kurz meinen Senf dazu geben darf, Ja du solltest ihm klar machen, was du nicht gut findest und was er ändern sollte, allerdings solltest du keine Verbote aufstellen, Verhaltensweise verlangen oder so. Damit provoziert man nur das der andere sich auflehnt.
Was du tun kannst ist, das du ihm sagst was dich verletzt. Du kannst ihm Lösungewege vorschlagen, aber die Idee wie man das Problem lösen kann, sollte er haben, hat einfach den Effekt das er sich toll vorkommt und es auch durch hält.
 
Zurück
Oben