Bloggen ????

Registriert
6 April 2017
Beiträge
17
Ort
Niederösterreich
Wie steht ihr zu dem Thema Bloggen?

Bis vor kurzem war ich noch nicht so positiv dazu eingestellt, aber wenn man in den weiten des Internets nach halbwegs seriösen Informationen bzw. Erfahrungsberichten suchst landet man sehr oft auf den dubiosesten Seiten.
Darum habe ich mich entschlossen selbst einen kleinen Blog zustarten und all denjenigen einen kleinen Überblick über mich und mein Leben zu geben.

Martinas Blog

Sollte ich dadurch gegen irgendwelche Forenregeln verstossen, teilt es mir bitte mit.

Anderseits würde ich mich über Rückmeldungen, positiv - sowie auch negativ, sehr freuen.

Danke
 
Werbung:
Hallo Martina, find ich super, teile der Welt ruhig mit, dass du bloggst. Sonst stolpert ja niemand über deine Seite und das wäre ja auch schade :)
Viel Erfolg weiterhin - ich finde bloggen eine tolle Sache, auch, wenn das "Bekanntwerden" oft eine Herausforderung ist.
 
Grundsätzlich ist Bloggen eine interessante Tätigkeit und ich kenne mich selbst auch mit Wordpress, Themler usw. aus. Allerdings muss man davon auch leben können... Wenn das nicht der Fall ist, ich nicht genug Zeit für regelmäßige Updates. Aber Martina wünsche ich natürlich viel Erfolg bei ihrem Projekt!
 
Werbung:
Also ich glaube, dass man unterscheiden muss. Blog ist ja nicht gleich Blog, genauso wenig wie ein Buch gleich ein Buch ist. Manches wird zur Selbstverwirklichung geschrieben, anderes um damit den Lebensunterhalt verdienen zu können. Und da ist halt dann die Frage, ob man einen Blog für jemand anderen schreibt und quasi Aufträge abarbeitet, oder ob man selbst den eigenen Blog mit den eigenen Themen so bekannt machen kann, dass man davon leben kann.

Wenn man sich mit seinem Traum selbst verwirklichen kann, ist das natürlich immer besonders schön und ich wünsche das wirklich jedem! Ich glaube aber, dass die meisten von eigenen Blogs oder youtube-Kanälen nicht leben können. Wenn, ist es wahrscheinlich klüger sich sowas neben einer Berufstätigkeit aufzubauen.
 
Zurück
Oben