Auf Thema antworten

Wow - is ja krass - aber das da nicht unbedingt logische argumente ziehen is logisch (erm ja). das is halt n gefühl - und gefühlen mit logik beizukommen ist schwer und manchmal unmöglich.

bei mir isses eher umgekehrt. es gibt so sachen da weiß ich vorher, das geht in die hose, aber ich machs dann trotzdem  :D  :lol:

mal ein beispiel:

letzte woche mit meinem longboard (son art grosses skateboard) unterwegs. hab ich nen radweg entdeckt der so nen extrem steilen hügel runtergeht. ich hab mein board selber gebaut, ich kenns gut  und mir war klar, ich werd wenn ich den hügel runterfahr so schnell, das das ding total zum zittern anfängt (nennt man speed wobbling) und ich ziemlich auf die schnautze fallen werde.

ich steh also oben auf dem hügel, nehm mein brett in die hand und will den langen steilen hügel runtergehen. nach so 4 meter denk ich mir "ach, scheiss drauf", legs brettl hin, stell ich mich drauf, schieb mim fuss noch n bisserl an und los gehts - natürlich ohne helm oder sowas (ziemlich blöd bei so nem experiment! :roll: ) - fahrtwind kommt auf, ruscht an den ohren -  nach so 150 meter hab ich ziemlich geschwindigkeit, geschätzte 30 km/h, das is aufm longboard schon sehr sehr viel... und das ding fängt zu zittern an:

2, 3 sekunden - ich spür es zittert immer mehr und mehr, ich denk mir noch "aaaaaha, ich hatte recht, speed wobbling!  :lol: ". ok, ums kurz zu machen, das zittern wurde sehr schnell extrem, mir war klar innerhalb der nächsten paar sekunden stellt sich das teil quer, geht dabei kaputt und ich lande mit dem gesicht vorraus auf dem asphalt - ganz schlecht  :shock:

meine alternative: abspringen mit etwa 30 km/h, brett bleibt auf jedenfall heil (die dinger kosten ziemlich viel) und ich mit etwas glück auch  :? also abgesprungen, arme dabei hochgerissen und den steinigen strassenrand angepeilt - zumindest etwas weicher als der asphalt  :lol:  :lol:  :lol:    ok die landung war unangenehm, hab mir den rechten arm etwas aufgerissen aber anstonsten cool, mein brett konnt ich später wieder easy aufsammeln  :D

bin dann wieder drauf un weitergefahren - dann nicht gleich weiterzufahren is scheisse weil sich der sturz sonst bei dir einprägt und ich liebe skaten wirklich sehr  :D  :D  :D

nach ner halbe stunde skaten hatte ich das glück an ner kneipe vorbei zu kommen die mittags offen hatte, hab dem süssen mädel erzählt das ich gestürzt bin un ob ich die toilette zum wundenauswaschen benutzen darf. die war dann so nett mir noch den arm n bisserl einzubinden damit ich nicht meine klamotten vollblute - und - mir isses etwas peinlich es zu sagen - ihre nummer hab ich jetz auch  :D

Moral von der Geschichte:

Keine Ahnung, dachte mir sie is einfach lustig. vielleicht sieht man auch das angst haben manchmal auch seine guten seiten hat. wobei man halt auch viel verpasst...

letzendlich is jeder output einer handlung, egal ob lottogewinn oder sturz vom board das, was man daraus macht. gutes hat auch schlechte seiten und vieles was auf den ersten blick schlecht ist hat eigentlich soooo viele positive seiten das es wieder gut ist.

Zurück
Oben