.
Dazu hast du den ganzen Beitrag lang nichts geschrieben. Wieso ist, oder wieso glaubst du ist dein Vater an dieser Angststörung schuld?
Den Rest kann man vielleicht durch einen Psychologen unter Kontrolle bringen, wenn man es nicht selber schafft sich " unnötige Ängste "
gar nicht erst einzureden. Manche stellen sich auch absichtlich diesen Ängsten um sie dadurch zu überwinden.
Es stellt sich ja fast immer heraus das eine Angst zu einer bestimmten Situation gar nicht nötig war.
Schlimm finde ich allerdings das ein partner gar nicht darauf eingeht sondern es mit " Faulheit " abtut.
Was ist das für ein Mensch?
Auch da würde ich mir mal Gedanken machen, ob das wirklich der richtige Partner für mich ist,
wenn er solche Krankheiten nicht wahrnehmen oder wahrhaben will und sie damit abtut das er es Faulheit nennt.
An deiner Stelle würde ich mir Menschen suchen die ähnlich unter Ängsten leiden und mit ihnen sehen wo und wie man Hilfe kriegen kann.
Vielleicht ja sogar erst einmal mit einer sogenannten Selbsthilfegruppe.
Wenn man solche Dinge von anderen hört ist es zum einen beruhigend, das man damit nicht alleine da steht
und von außen betrachtet hat man vielleicht eine bessere Sicht auf diese Dinge. Man erkennt vielleicht an anderen
das vieles an Ängsten halt einfach wirklich nicht nötig ist. Auch ein regelmäßiger Besuch bei einem Therapeuten kann da nicht schaden.
Es muss ja nicht gleich ein Klinikaufenthalt sein.
.