Auf Thema antworten

Im Prinzip stimme ich Epitaph zu, aber wenn ich weiter darüber nachdenke, für umso falscher halte ich diese Argumentation.

In meinen Augen sind wir eben keine Tiere, die sich paaren und damit ihre Art erhalten wollen. Für uns ist auch Sex wesentlich mehr.

Ein Affenmann kann mit eine Affenfrau außerhalb der sexuellen Ebene lange nicht so viel Freude und Glück erleben wie ein Mann mit einer Frau und umgekehrt. Wir sind höhere Wesen und sollten uns nicht bei unseren schlechten Eigenschaften auf die Stufe unserer Vorfahren stellen, sonder das Problem bei uns selbst suchen. Denn Fremdgehen tun wir meist nur dann (es sei denn wir sind notorische Fremdgänger - da liegt das Problem woanders) wenn wir nicht mehr wirklich glücklich sind. Wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt. Doch durch unsere entwickelte Sprache (die den Affen ebenfalls fehlt) sind wir dazu in der Lage unsere Konflikte anders zu lösen um dieses Problem mit dem Fremdgehen zu umgehen.

Ich selbst bin schon einmal dem Fremdgehen erlegen (ein Kuss) jedoch stimmte in der Partnerschaft tatsächlich etwas nicht und ich habe mich danach auch getrennt - nicht nur als Konsequenz aus meinem Handeln.

Der Gedanke an Andere und der Film der vielleicht abläuft muss ja nicht verwerflich sein, sondern wenn dieser Gedanke zum Gegenstand eines jeden Tages wird!

Zurück
Oben