Auf Thema antworten

Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich die Fragen selber aussuchen. Ich denke,dass sie unter den ganzen Einsendungen die sie bekommen die am häufigsten gestellen Fragen aussuchen und diese dann beantworten.

Ich finde das Dr. Sommer Team eine wirklich gute Sache! Vor allem, weil die Jugendlichen anonym bleiben und ihre Fragen seriös beantwortet bekommen. Ich denke auch, dass es normal ist, dass sie sich mit solchen Themen in dem Alter extrem beschäftigen, aber sich oft aus Schamgefühl nicht trauen, jemanden aus ihrem Umfeld zu fragen oder einfach Angst haben, von ihren Freunden ausgelacht zu werden, obwohl die es selber wahrscheinlich auch nicht so genau wissen.

Die Fragen kommen auch einfach oft auf, weil man irgendwo etwas aufschnappt. Ich weiß noch, als ich so ungefähr 12 oder 13 war, habe ich mit meiner Freundin einen Film angeschaut, in dem eine Frau meint "der bekommt in seinem Alter doch gar keinen mehr hoch"  Und als ihr Vater nach Hause kam haben wir ihn völlig nebenbei gefragt, was heißt eigentlich "der bekommt keinen hoch". Ihr Vater hat dann nur gegrinst und gemeint, dass wir jungen Dinger das noch nicht zu wissen bräuchten.  :lol:

Aber dank Bravo haben wir dann auch Antworten auf unsere Fragen bekommen  :wink:

Zurück
Oben