Drucker anschaffen für Bewerbungen

Christobal

Member
Registriert
20 September 2013
Beiträge
11
Renne derzeit ständig in den Copyshop um Bewerbungen auszudrucken. Gestern war ich im Saturn und habe gesehen, dass die Multifunktionsgeräte gar nicht so teuer sind! Stöbere jetzt schon eine ganze Weile im Netz auf der Suche nach Infos. Auf was muss ich achten? Habe schon so oft bei Elektronik daneben gegriffen und den Kauf hinterher bereut!!
 
Werbung:
Kenne das gut, für mich hat sich die Anschaffung eines Druckers auf jeden Fall gelohnt. Ich wollte aber kein so großes Monsterding im Zimmer stehen haben und habe jetzt eine ganz kleine, flachen, den ich im Regal "verstecken" kann. Scannen kann ich damit auch. Ist von HP, die sollen wohl auch von der Qualität gut sein. Bin leider auch keine Expertin, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
 
Meine Kriterien wären:
- Funktionen (nur Drucken, oder auch Scannen, Kopieren)
- Größe
- Druckgeschwindigkeit
- beim Scannen auch die Auflösung
 
Schau dir auf jeden Fall vorher an, was die Tintenpatronen kosten!
Je nach Hersteller wird da ein kleines Vermögen verlangt und wenn du öfter mal was druckst geht das ganz schön ins Geld...

Und bei der Scanauflösung schummeln sowieso die meisten Hersteller und übertreiben maßlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch mal die Userstimmen auf einem unabhängigen Portal anschauen, denn die Verkäufer in den großen Märkten wissen oft auch nicht wie man mit günstigeren Patronen sparen kann bzw. sie empfehlen einem dann die vom Hersteller. Auch wenn es eher ein Noname Produkt ist, aber habe von Kyocera schon viel Gutes gehört.
 
Werbung:
Renne derzeit ständig in den Copyshop um Bewerbungen auszudrucken. Gestern war ich im Saturn und habe gesehen, dass die Multifunktionsgeräte gar nicht so teuer sind! Stöbere jetzt schon eine ganze Weile im Netz auf der Suche nach Infos. Auf was muss ich achten? Habe schon so oft bei Elektronik daneben gegriffen und den Kauf hinterher bereut!!
.
Wichtig wäre nur wofür man den Drucker hauptsächlich braucht.
Ob er zum Beispiel am PC angechlossen werden kann um direkt zu drucken und so.
Scannen wäre auch nicht schlecht so das man Blätter einlegen und vervielfältigen kann.

Man muss aber leider sagen das diese Drucker, die heute ja schon so einiges können und trotzdem günstig in der Anschaffung sind, enorm viel Tinte brauchen. Das heißt nicht unbedingt das sie " Literweise " Farbe schlucken, aber die Patronen zu diesen Druckern sind so schon Megaklein und oft auch nicht mal zu einem Drittel mit Farbe gefüllt. Schwarzweiß Drucke gehen gerade noch in der Anzahl, aber wenn man öfter auch was farbiges drucken möchte geht das schnell ins Geld da diese Patronen nicht gerade billig sind. Oft ist es leider auch so das der Drucker einfach nicht mehr druckt weil z.B. das Rot
alle ist, man aber eigentlich nur Schwarz braucht. Und so eine Farbkombination ist wirklich nicht Billig zu ersetzen.

Ich möchte damit keinem einen Drucker vermiesen, aber ich denke das es nicht schaden kann, wenn man um diese Dinge bescheid weiß.
Die Druckerhersteller bieten ihre Geräte oft so günstig an, weil sie ihre Kosten dicke über die Farbe wieder reinholen.
Wenn man jetzt aber nur gelegentlich was zu drucken hat, und auch nur schwarz weiß ... dann ist so ein recht günstiger Drucker schon die richtige Wahl.
Vielleicht mal im Freundes oder Bekanntenkreis informieren, welche Drucker und Erfahrungen es da vielleicht gibt.
.
 
Zurück
Oben