Auf Thema antworten

wichtig ist auch, ne beichte ist schön und gut, aberdadurch werden die sünden nicht vergeben. werde das avemaria beten, noch der priester können sünden vergeben, das kann nur jesus. er ist es, der für die sünden gestorben ist, und der sie vergeben kann.

ein priester kann das nciht, auch, wenn die katholische kirche es anders sagt und auch die werke wie den rosenkranz oder das avemaria oder was auch immer beten, vergibt einem die sünden nicht.

und was den tod betrifft, ja, der körper liegt unter der erde, aber die seele nciht. sie lebt weiter eben im himmel oder der hölle und wie schon richtig geschrieben wurde, wir sind alle sünder und müßten eigentlich alle in die hölle. daß manche es nciht müssen,  liegt einzig und alleine daran, daß sie jesus als ihren erlöser angenommen haben und durch sein blut quasi von ihren sünden rein gewaschen wurden. jesus hat unsere sünden auf sich genommen und nur deshalb haben wir die chance der hölle zu entkommen.

und noch was. als ich mich bekehrte war ich auch "erst" 19. ich kenne auch ne menge menschen, die wesentlich jünger waren bei ihrer bekehrung.

eine bekehrung hat nichts mit dem alter zu tun

Zurück
Oben