also ich glaube ja, dass da nach dem tod etwas ist.. die seele geht irgendwohin, ob nun in den Himmel, oder wo "gott" sonst auch immer sein mag.. die seele geht zu gott. unsere sterbliche hülle, also unseren körper lassen wir hier auf der erde zurück.
(mit gott muss ja auch nicht unbedingt der Vater von Jesus gemeint sein, sondern einfach nur das "göttliche" wesen, was über uns steht, jesus hat es zwar gegeben, das ist ja nun wissenschaftlich bewiesen, aber ich glaube einfach nur, dass jesus jemand war, der einfach nur gute taten vollbracht hat und durchs land gezogen ist.. man darf nämlich auch nicht vergessen wie alt diese geschichten schon sind, und sie sind immer nur wieder aufs neue überliefert worden, weil damals gar nicht alle menschen schreiben konnten.. und man kennt ja das stille post prinzip)
dass nur leute zu gott kommen, die an jesus geglaubt haben, das glaube ich nicht. gott liebt alle menschen, und ich kann auch an gott glauben, ohne jeden sonntag in die kirche zu gehen. eine kirche ist ja auch einfach nur ein ort, an dem man sich gott näher fühlen soll, verbundener. und jeder mensch muss meiner meinung nach den ort, an dem er sich gott am meisten verbunden fühlt, selber finden. das kann auch im wald sein oder sonst wo.
Was auch sehr interessant und auch ein bisschen unheimlich ist, ist dass wissenschaftler tests mit sterbenden gemacht haben, indem die sterbenden auf eine waage gelegt wurden. bei jedem menschen, der gestorben ist, auf der waage, wurde der körper jedesmal um eine bestimmte grammzahl leichter.. immer die gleiche grammzahl. komisch was.. was kann das sein was da weggeht? der letzte atem? nein, denn der wiegt ja nichts..
Ich empfehle jedem, der sich wirklich aufrichtig dafür interessiert einfach mal die bücher von Dr. Elisabeth Kübler-Ross. Manche mögen die für eine verrückte halten, aber ich glaube an ihren erzählungen ist was wahres dran.
Liebe Grüße,
Carlinchen