Ich bin davon überzeugt, dass es keine Wiedergeburt gibt.
Eine Wiedergeburt gibt es lediglich im christlichen Sinne, das bedeutet, dass ein Mensch sich zu Gott bekehrt und somit ein neuer Mensch wird - ein Kind Gottes, so sagt es die Bibel.
Weil der erste Mensch, Adam gesündigt hat, in dem er von dem Baum eine Frucht aß, von dem es aber Gott verboten hatte zu essen. Das war die allererste Sünde. Deshalb sagte Gott zu Adam: Dieweil du gegessen hast von der Frucht, von der ich dir gebot, nicht davon zu essen- deshalb sollst du sterben! Mit diesem Sterben war nicht das leibliche Sterben gemeint, sondern das geistliche Sterben, das Getrenntsein von Gott gemeint. Und somit sind alle Menschen, die geboren werden, von Geburt an getrennt von Gott.
Nur der Mensch, der sich frei entscheidet, dieses Getrenntsein von Gott aufheben möchte, der wird wiedergeboren. Das bedeutet, dass man sein Leben Jesus gibt und die Erlösung durch das Blut Jesus( was wir ja Ostern feiern - die Auferstehung nach der Kreuzigung) annimmt.
Ich weiß, das ist für einen noch nicht Gläubigen schwer zu verstehen und sicher habe ich es alles auch nicht richtig ausdrücken können, aber es lohnt sich auf alle Fälle, sich damit auseinander zu setzen und darüber nachzudenken.
Ach so, das mit der Kreuzigung und mit dem Blut, das war ja früher so, dass immer Blut fließen mußte, wenn Sünde vergeben wurde. Deshalb ist Jesus auf die Erde gekommen, um sich zu opfern, damit die Menschheit wieder mit Got versöhnt werden kann, damit wir nicht auf ewig von Gott wegen unserer aller Sünden von Gott getrennt bleiben müssen.
Sorry, ich bin ja kein Pastor oder sowas, aber es war mir wichtig, das hier jetzt zu schreiben. Denn Jesus ist für ALLE Menschen gestorben, sonst wären wir des Todes schuldig.