Eine Frage, die wohl nur Frauen beantworten können?

Wenn dich ein Mann einer Kollegin anspricht wie reagierst Du?

  • Ich erzähle es meiner Kollegin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin diskret.

    Stimmen: 2 66,7%
  • Ich weiß nicht.

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Moki2017

New Member
Registriert
26 Januar 2017
Beiträge
1
Liebe Damen,

ich bin das will ich zugeben vom anderen Geschlecht. Ich wende mich an Euch mit einer Frage bzw. Meinung zu einem sehr persönlichen Problem.
Ich bin seit deutlich über 20 Jahren (davon schon fast 19 verheiratet) in einer Beziehung. Ich will mich weder positiv noch negativ darüber äußern, weil es zum einen abgedroschen ist sofort die "Ich bin nicht mehr glücklich Karte zu ziehen" und weil immer zwei dazu gehören. Ich also auch und das ist mir klar bzw. das ist mein Dilemma!
Ich habe mich vor mehr als einem Jahr in eine Kollegin meiner Frau verliebt. Ich versuche es seitdem zu ignorieren, aber wir laufen uns immer mal zufällig über den Weg und meine Frau erzählt viel von ihr so das ich (auch dank FB) schon sehr viel weiß. Ich möchte sie unbedingt kennenlernen. Mir ist klar, dass schon der Gedanke Betrug an meiner Partnerin ist. Das macht mir sehr zu schaffen. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und Tipps á la "Dann hüpft einmal in die Kiste und gut ist!" fruchten bei mir nicht.
Zum einen ist mir so was in den mehr als 20 Jahren wirklich noch nie passiert - ich habe also keinerlei Erfahrungen. Zum anderen kann ich mir Intimität nur bei Liebe vorstellen und das wäre dann ein viel größeres Problem zumindest für mich.
Meine Idee ist folgende: Da ich inzwischen weiß wo sie wohnt würde ich sie dort ungefährdet ansprechen und sie bitten, ob wir miteinander sprechen können. Sie ist wie meine Frau immer sagt ein sehr lieber und anständiger Mensch, hilfsbereit und vor allem eigentlich immer sehr freundlich. Das kann ich aus den Begegnungen und Beobachtungen bestätigen.
Natürlich will ich jetzt nicht, dass meine Frau etwas erfährt. Möglicherweise stellt sich heraus, dass wir beide nicht zueinander passen und warum sollte ich meine Frau, die ich nach wie vor auch liebe unnötig verletzen? Was ich mich frage wie wird ihre Kollegin reagieren? Und vor allem wird sie diskret bleiben? Es macht ja eigentlich keinen Sinn zu meiner Frau zu gehen und damit die Ehe aufs Spiel zu setzen bzw. in Gefahr zu bringen. Oder sind Frauen so solidarisch, dass sie das tun würden.
Ihre Kollegin ist wohl sehr aktive Christin und hat demzufolge auch wahrscheinlich hohe moralische Standards. So weit ich weiß ist sie ohne Partner, aber selbst wenn würde ich ihr meine Gefühle beichten müssen.
Ich bin seit ich darüber nachdenke total verzweifelt. Ich fühle mich schlecht und schuldig, aber andererseits denke ich das es Schicksal ist. Wenn ich meine Frau nicht kennen und lieben gelernt und geheiratet hätte dann hätte ich diese andere Frau nie kennen gelernt.

Mit lieben Grüßen an die ganze Community
 
Werbung:
Hallo Moki und willkommen im Forum...

und meine Frau erzählt viel von ihr

ja, so sind Frauen, sie vertrauen.. :D

Mir ist klar, dass schon der Gedanke Betrug an meiner Partnerin ist.

der Gedanke ist nicht Betrug, nur welcher Gedanke.?

und Tipps á la "Dann hüpft einmal in die Kiste und gut ist!"

diesen Tipp wirst du fast mit Sicherheit nicht bekommen.

Meine Idee ist folgende: Da ich inzwischen weiß wo sie wohnt würde ich sie dort ungefährdet ansprechen und sie bitten, ob wir miteinander sprechen können.

wozu, was versprichst du dir davon.?

ein sehr lieber und anständiger Mensch, hilfsbereit und vor allem eigentlich immer sehr freundlich.

so wirken alle Menschen, solange man sie nicht näher kennt.

Natürlich will ich jetzt nicht, dass meine Frau etwas erfährt.

sag es ihr doch einfach, nach 20 Jahren Ehe habt ihr doch gelernt zusammen zu reden und einander zu vertrauen..?

Es macht ja eigentlich keinen Sinn zu meiner Frau zu gehen und damit die Ehe aufs Spiel zu setzen bzw. in Gefahr zu bringen.

das ist ein Denkfehler, du würdest deiner Frau vertrauen und mit ihr darüber reden können, denn das eigentliche Problem in dieser Geschichte ist ja, das du eben nicht mit ihr darüber reden kannst, das führt dazu, das deine Fantasien brodeln, sich vermehren und Gestalt annehmen..

...wovon du ja weist, das es nicht ok ist, sobald solche Gefühle in einem ausgelöst werden und das ist völlig normal, die Welt ist voll von attraktiven Frauen, da kommt es darauf an wie man diese Gefühle deutet wie man damit umgeht, ob man sie füttert und welche Gedankenkonstrukte man daraus macht..

..und wenn du von Anfang an mit deiner Frau gesprochen hättest (und es ist noch nicht zu spät) dann kommt es nicht dazu die Ehe aufs Spiel zu setzen, aber da du die andere Frau treffen willst, hast du deine Ehe bereits aufs Spiel gesetzt, du redest nicht mit deiner Frau weil du bereits deine Fantasie zurecht gelegt hast, du willst die andere Frau treffen und das würde nicht statt finden wenn du mit deiner Frau darüber sprichst, oder sie würde es auch gut finden, oder sie hat auch bereits einen Liebhaber, wer weis...
hat die andere keinen Mann?

bedenke, wie viele Männer fremd gehen und dann unglücklich werden, du machst vielleicht nicht nur dich unglücklich, sondern auch sie und deine Frau und wen noch...

Eine Million Männer gehen in Deutschland pro Tag fremd, da wärst du also keine Ausnahme, überdenke nochmal gut was du tun willst..

Mit Gefühlen umzugehen ist nicht immer einfach in einer Gesellschaft wo nur der Verstand etwas gilt und wo Leistung das A und O ist..

.. das Problem ist, dass viele gar nicht wissen wie man damit umgehen soll, deshalb bringt und das Leben Herausforderungen und lernt es uns, bringt es uns bei mit Gelegenheiten wo wir üben können, ein Fremdgehen muss nicht das Aus einer Ehe sein, es kann auch den Reifeprozess ankurbeln, da es viele Probleme und Gefühle auslöst und man in der Ehe dann endlich über Dinge spricht die man längst hätte aussprechen sollen.

Eine Buchempfehlung mit Leseprobe:

100 Geheimnisse der Liebe

13428150z.jpg


ich wünsche dir jetzt noch erhellende Einsichten und viel Kraft zur Ehrlichkeit mit dir selber und deiner Frau....:)
 
Werbung:
Ich habe mich vor mehr als einem Jahr in eine Kollegin meiner Frau verliebt.
.

das ist das eine ..... und was sagt denn die Kollegin dazu? Weiß sie von ihrem .. " Glück " .. ?
.
Natürlich will ich jetzt nicht, dass meine Frau etwas erfährt. Möglicherweise stellt sich heraus, dass wir beide nicht zueinander passen und warum sollte ich meine Frau, die ich nach wie vor auch liebe unnötig verletzen?
.

Jaaaaaaa!!!!! Na klaaaaar!!!!! Du hast dich verliebt und deine ( arme ) Frau darf es nicht wissen. Und warum nicht?
Du gibst diese typische ( und ungewollt ehrliche ) Antwort ja gleich mit .... vielleicht klappt das mit der neuen Liebe nicht.
Da bleibt man dann lieber da wo man ist und weiß was man hat .. oder hatte ... püüühhhh ....

Man wenn ich das lese kriege ich Haarausfall. Männer sind solche Memmen manchmal ...
.
Ich fühle mich schlecht und schuldig,
.

Zu Recht !!! Und vor allem deswegen zu recht weil du ja deutlich gemacht hast was du für einen Charakter hast.
Du verliebst dich mal eben und stehst nur nicht dazu weil du deine Beziehung nicht aufgeben möchtest solange du dir dieser anderen Liebe
nicht sicher bist.

ich gehe mal davon aus das diese Kollegin bis heute nicht mal was von dem hier weiß und denke das es wohl auch das beste ist.
Scheinbar bist du nach langer Beziehung nicht mehr in der Lage deine Frau aufrecht zu lieben. Deine Liebe zu ihr scheint erloschen.
Allerdings ändert man dann an seinem Beziehungsstatus nichts, bis nicht feststehender Ersatz da ist .. ist klar.
Lieber mit der Partnerin nebeneinander her eiern als den Mumm zu haben und zu sagen was Sache ist.

Ganz ehrlich gesagt .... deine Frau tut mir Leid ...
.
 
Zurück
Oben