Auf Thema antworten

Ehrlich miteinander reden ... wenn du nicht weißt wie, dann zeig ihm den Beitrag, mit dem du diesen Thread hier eröffnet hast. Das erklärt deine Probleme unheimlich gut.

Ich bin psychisch stark angeknackst und es passiert mir sehr schnell, dass ich mich von meinem Partner entfernt fühle, bzw. dass ich das Gefühl habe, er entfernt sich von mir. Das ist wie im Zeitraffer, innerhalb weniger Tage habe ich das Gefühl, irgendwas stimmt nicht. Wenn wir dann aber wieder mal beide etwas besser gelaunt sind und zusammen Sushi essen gehen, oder zusammen einen Einkaufsbummel machen, dann kommen wir wieder gut ins Gespräch und dann ist dieses wundervolle Gefühl von Nähe wieder da, einfach durch die Tatsache, dass man sich wieder miteinander beschäftigt.

Einkaufsbummel, bewusst so gemacht dass man sich eeeeewig Zeit lassen kann, auch ohne etwas zu kaufen, sind da eigentlich immer richtig super, weil man immer ein Gesprächsthema hat. Man sieht ja ständig irgendwelche Waren, über die man dann reden kann. Mein Schatz ist ja auch total vernarrt in allerlei Elektro-zeug und ich auch, wenn auch nicht so sehr. Und wenn er dann z.B. ne neue Kamera sieht und anfängt, darüber zu schwärmen was er alles damit fotografieren könnte, dann kann ich auch ein bisschen meinen Senf dazu geben, kritische Fragen stellen und vor allem: Ich merke dann auch, wie wichtig meine Meinung ihm ist. Genau so ist es, wenn ich weiß dass bestimmte Kleidung ihm an mir gut gefällt, und ich soetwas dann sehe und vor mich halte und dann einfach frage: sowas gefällt dir doch, oder? :D

Durch diesen Informationsaustausch kommt man meiner Meinung nach erstmal in ein besseres Gefühl, und über dieses bessere Gefühl baut sich dann wieder eine Nähe auf - und bessere Gesprächsthemen. Selbstverständlich nur, wenn beide dies auch möchten und zulassen.

Zurück
Oben