Eine Welt fast ohne Männer

FelineF

Member
Registriert
11 November 2016
Beiträge
14
Ort
Berlin
Ich frage mich,
ob das funktioniert und wie diese Welt aussieht.
Habe einen Artikel über Ameisen gelesen und herausgefunden, das männliche Ameisen nur noch zur Befruchtung dienen und nach dem Akt auch direkt sterben, gefressen werden.
Ameisen sind damit super erfolgreich.
Könnte das bei uns auch so laufen?
 
Werbung:
Ich denke zwar, dass sowohl Männer, als auch Frauen Individuen sind und auch als solche gesehen werden sollten, aber in der Tendenz unterscheiden sich Männer und Frauen ein Stück weit.

Generell könnte eine Welt fast ohne Männer für Menschen sicher funktionieren, ich halte Frauen durchaus auch alleine für überlebensfähig. Aber dennoch: es wäre nicht das gleiche. Und ich mag Männer ja auch, nicht nur als Partner, sondern auch als Freunde oder Kollegen.
 
Habe einen Artikel über Ameisen gelesen und herausgefunden, das männliche Ameisen nur noch zur Befruchtung dienen und nach dem Akt auch direkt sterben, gefressen werden.

ich glaube, das tun Spinnen auch , aber es gibt sogar Ameisen die fast ganz auf den männlichen Part verzichten....resp. nur die Königin sammelt:

Um eine Tochterkolonie zu gründen, brauchen die Weibchen keine Männchen, denn nur die bereits fruchtbare Ameisenkönigin einen neuen Staat gründet, sie hat auf ihrem Hochzeitsflug für ihr ganzes Leben( ca. 20 Jahre) einen Spermienvorrat gespeichert.


das es bei den Menschen nicht so ist und wir Frauen die Männer brauchen ist halt so, möchtest du keine Männer mehr in deiner Nähe sehen.?
 
Werbung:
Zurück
Oben