1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Erfahrungen mit Gaspan?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von superglue, 8 Juli 2021.

1. superglue

superglue Member

Hey Lovelies,

bin ein bissal unschlüssig: wegen ständigem Aufstoßen und Magendruck im Oberbauch in letzter Zeit (inklusive Blähungen :whistle:) war ich in der Apotheke und hab mal nachgefragt, was es da Pflanzliches gibt. Sie haben mir natürlich unterschiedliche Mittel vorgeschlagen, Tees mit Fenchel & Co., und dann eben auch Gaspan wo Kümmelöl und Pfefferminze drin ist. Soweit ich nun weiß gibt es das Präparat noch nicht lange und der Packung nach zu schließen ist es konzentriert im Sinne von starke Wirkung. Kann man es trotzdem länger nehmen, wenn nötig? Habt ihr es schon mal probiert? Soll ich, oder soll ich nicht?

2. EmiliaB

EmiliaB Well-Known Member

Deine Ernährung kann natürlich einen Einfluss auf die Verdauung haben, hast du da was umgestellt in letzter Zeit oder warum kommen diese Probleme jetzt, hast du da eine Vermutung?
    Ich finde die Beratung in der Apotheke eigentlich immer recht zielführend, mir hat man so schon oft geholfen. Ich habe aber auch eine sehr nette und fachkundige Apothekerin, zu der ich oft gehe:)
    Kümmel wirkt gegen Blähungen, würde daher schon sagen, es kann dir in deiner Situation helfen.
    Wie man es einnimmt und wie lange man es nehmen kann, sollte man dich aber auch in der Apotheke aufklären. Ansonsten findet man eventuell beim Hersteller genauere Angaben dazu. Da es ein pflanzliches Mittel ist, sehe ich da jetzt keine größeren Probleme.

superglue gefällt das.
  3. superglue

superglue Member

Du hast recht, ich sollte mal die Angaben dazu genauer durchlesen, gibt ja alles online. Wobei ja, selbstverständlich sind die Beratungen sehr kompetent. Aber ich bin bei neuen Mitteln einfach ein wenig zurückhaltend. Hast du es also schon mal probiert oder meinst du generell Kümmel als Gewürz?

4. EmiliaB

EmiliaB Well-Known Member

Ich finde die Gespräche in der Apotheke eigentlich auch immer sehr hilfreich. Die Apothekerinnen sind eigentlich recht gut ausgebildet, da frage ich gerne nach.
    Man muss sich halt nur informieren dann steht ja einer Einnahme nichts im Weg. Liest man von etwas, was einem nicht gefällt, sucht man eben weiter. Aber viele pflanzliche Mittel sind eigentlich sehr gut und helfen auch schnell weiter.
    In dem Bereich habe ich eigentlich wenig Probleme. Ich weiß aber, dass Kümmel gegen Blähungen hilft. Deshalb für mich auch nachvollziehbar wenn da Kümmel drinnen ist.

5. superglue

superglue Member

Ich nehme jetzt mal an, es kommt auch auf die Kombination mit Pfefferminzöl drauf an. Hatte leider noch nicht die Zeit für eine Beratung in der Apotheke. Es soll jedoch rasch helfen, was wichtig wäre für das Integrieren in meine Hausapotheke. Der Hersteller sagt:
    "Die Menge Kümmel- und Pfefferminzöl einer Tagesdosis von 2 Kapseln Gaspan entspricht ca. 11 Liter Tee bzw. 73 Tassen."
    Wobei ich mit Sicherheit niemals 11 Liter Tee pro Tag trinken könnte.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden