Keine Ursache, ich glaube, das geht vielen so
Bei mir gibt's im Dezember beruflich auch immer noch einiges zu tun, die Geschenke wollen besorgt werden und über Weihnachten bin ich dann froh, wenn der ganze Stress von mir abfällt und ich Zeit mit meinen Liebsten verbringen kann. Ich hoffe, du konntest über die Feiertage auch gut entspannen!
Was die Osteoporose-Prophylaxe angeht, reicht meines Wissens nach Vitamin D alleine nicht unbedingt aus. Besser ist es wohl, wenn man zusätzlich Vitamin K2 einnimmt oder eben auf ein Kombipräparat wie Solarvit zurückgreift. Denn Vitamin D sorgt dafür, dass Kalzium aus dem Darm ins Blut und somit in die Knochen gelangt, Vitamin K2 sorgt dann dafür, dass im Knochen Osteocalcin aktiv Kalzium bindet. So trägt es dann zur Mineralisierung der Knochen bei.
Man darf auch nicht vergessen, dass man Osteoporose oft erst dann bemerkt, wenn man wirklich Beschwerden hat. Dabei beginnt der Knochenschwund oft schon mit Mitte oder Ende 30, ohne dass man es bemerkt. Wenn man darauf achtet, dass der Körper alle Nährstoffe und Vitamine bekommt, die er braucht, kann man dem halt entgegenwirken.