Ganz einfach, du musst dich entscheiden und so wie ich das sehe hast du vier Möglichkeiten
1. Beende die Affäre und steh voll zu deinem Freund. Wäre wohl das, was die meisten raten würden und wenn du ihn wirklich liebst, wirst du das doch wohl auch tun. Wobei die Beziehung meiner Meinung durch deine Untreue schon ein wenig vorgeschädigt ist, aber das musst du wissen.
2. Verlass deine Liebe und versuch deine Affäre zu überzeugen, seine Frau zu verlassen. Nicht grade nett, aber man soll ja bekanntlich zu seinen Gefühlen stehen.
3. Lass es, wie es ist... Habe Sex mit deiner Affäre und genieß es und führe ein schönes Leben mit deinem Freund. Würd ich dir nicht empfehlen, ist auch sehr unfair und macht auf Dauer kaputt.
Natürlich könntest dus ihm auch erzählen oder um eine sogenannte "offene Beziehung" bitten, aber bei Familienplanung ist das natürlich Unsinn.
4. Verlass beide und fang ein ganz neues Leben an. Und diesmal sei treu und lass dich nicht nochmal zu sowas hinreißen, du siehst ja zu welchem Gefühlschaos das führt.
Wirst du vermutlich nicht schaffen und obs das Beste ist... wer weiß wer weiß