Eure Erfahrungen mit ready2order?

EmiliaB

Well-Known Member
Registriert
16 Dezember 2014
Beiträge
180
Hat jemand hier eventuell Erfahrungen mit dem Kassensystem von ready2order?
Für ein Geschäft würden wir eine Registrierkassa benötigen.
Was für Registrierkassen oder Kassensysteme nutzt ihr und warum?
Super wäre es wenn es auch eine Cloud-Lösung gäbe, dann könnte man von überall auf die Kassen zugreifen und alles einsehen.
 
Werbung:
Ich habe da jetzt nicht all zu viele Erfahrungen, aber so eine Cloud basierte Lösung würde ich schon auch für wichtig empfinden, wenn du von anderen Stellen zugreifen willst. Du musst halt aber sicherstellen, dass das alles „sicher“ ist – aber da gibt es bestimmt gute Softwares, wo man auf der sicheren Seite ist. Bezüglich dem Anbieter, den du gefunden hast, würde ich einfach mal empfehlen, danach zu googlen… Da gab es online schon Erfahrungen zu dem Kassensystem. Was wäre dir denn sonst noch wichtig? Bzw. für was wäre das denn? Wenn du jetzt irgendwie in der Gastronomie tätig bist, müsstest du halt auch schauen, dass das dann „per Funk“ sozusagen funktioniert… sonst müssten die Gäste ja alle zu dir an die Kasse kommen, wenn sie mit Karte bezahlen, oder? Das wäre schon auch umständlich…
 
Hab schon gegoogelt - möchte nur wissen ob es wirklich so benutzerfreundlich ist und einfach zu verstehen ist. IT-Studium hab ich nämlich keines:)
Die Cloud Lösung wäre mir wichtig weil dann gleich alles gespeichert ist und alle Terminals zusammenhängen. Würde das dann mittels Tablet machen und jeder kann kassieren mit einem kleinen Drucker. Dann würde es schon noch eine Hauptkassa geben, die braucht man dann aber nicht mehr wirklich bzw. nur für diverse Sachen. Außerdem kann man mit der Cloud ja auch gleich alles an die Steuerberaterin weiterleiten. Da fallen dann einige Arbeitsschritte weg, die würde ich mir gerne ersparen.
 
Wenn du schon über Google gesucht hast, bist du wahrscheinlich auch schon auf die Info gestoßen, dass man sich persönlich beraten lassen und es gibt wohl, wie ich das verstanden habe, aktuell auch eine kostenlose Möglichkeit zum Testen? Eigene Erfahrungen sind sicher um einiges wertvoller als das, was man von anderen zu lesen bekommt.
 
Das mit dem Testen hatte ich noch nicht gelesen, habe aber nochmal nach deiner Antwort genauer geschaut und dann ist es mir aufgefallen. Ich habe auch schon direkt mit Ready2Order Kontakt aufgenommen - haben mir alles erklärt und auch gesagt, ich kann es mal kostenlos testen. Werde das dann auch machen. Weiß nur noch nicht welches Angebot ich testen werde. Entweder mal das kleinste Paket, wirklich nur zum Testen oder gleich das was ich dann wohl benötigen werde, da bin ich mir noch unsicher.
 
ich habe auch nur schnell drüber geschaut, aber ich finde so ein Service wie kostenloses Testen immer sehr wichtig, weil man so schon mal erste Erfahrungen sammeln kann, wie gut man mit dem Programm zurecht kommt und so weiter… Klar, es braucht immer ein wenig Zeit, bis man sich eingewöhnt hat, aber im Normalfall merkt man relativ schnell, ob man damit gut zurecht kommt… es gibt schon Softwares, die sehr einfach gehalten sind – für so eine würde zumindest ich mich entscheiden. ;-)

An deiner Stelle würde ich gleich das Programm testen, das du auch verwenden wirst… aber du musst es wirklich gut testen… nicht nur kurz drüber schauen… sondern schon auch so simulieren, als wäre es gerade dein „Business“, wie man ja so schön sagt heutzutage. :) Bist du schon zum Testen gekommen?
 
Ja immer brauche ich es nicht aber hier macht es natürlich schon Sinn. Denke das wissen aber die Anbieter auch. Weil es macht schon einen Unterscheid ob man noch nie mit solchen Systemen Kontakt hatte oder man schon weiß worum es geht und nur ein paar Dinge anders sind.

Ja das haben sie mir dort auch gesagt. Stimmt schon, macht jetzt wenig Sinn etwas auszuprobieren, was man letztlich eh nicht nimmt. Da kann ich dann gleich das nehmen, was wir benötigen bzw. und vorstellen. Dann sieht man auch ob unsere Vorstellungen richtig sind:)
Ich will da sgleich für den testbetrieb nutzen, also nicht nur kurz herumspielen. Denke man sollte das dann schon gleich ausprobieren, wie es dann wirklich in Betrieb aussieht.
Test beginnt mit 1.12. - dann kann ich mehr darüber sagen.
 
wenn du es nur ab und zu verwendest, sollte das Programm so einfach zu bedienen sein, dass du nicht "rauskommst", falls du es mal länger nicht verwendest... also dass du dich nicht jedes Mal neu dran gewöhnen musst oder ständig irgendwas nachlesen..
Bin gespannt, wie der Test läuft bei dir... kannst du schon von Erfahrungen berichten, die du die ersten Tage gemacht hast? Wie lange dauert die Testphase denn eigentlich?
 
Also das System ist wirklich einfach zu verstehen und sehr benutzerfreundlich. Bei mir wurde jetzt alles aufgestellt und installiert. Der Mitarbeiter von ready2order hat mich eingewiesen und nach ein wenig Übung ist man da auch drinnen. Wir können diese Woche alles testen, am Ende der Woche endet das Testangebot. Sicherlich haben wir nach einem Tag noch nicht alles durch, es läuft aber gut. Denke da werden wir Stand jetzt sicherlich dabei bleiben.
So lange Pausen sollte es nicht geben damit man alles wieder vergisst. Aber man hat ja auch hin und wieder neue Mitarbeiter, die sollten das System ja schnell verstehen. Da will man dann auch nicht lange neben den neuen Mitarbeitern stehen und ihnen alles erklären müssen. Mit einer Einweisung wie bei mir sollte man das aber schnell verstehen.
 
Freut mich, dass du in der Testphase gut mit dem Kassensystem von ready2order klargekommen bist. Wie ist denn deine Entscheidung jetzt ausgefallen, wird es das werden - oder schläfst du noch ein paar Nächte darüber?
 
Werbung:
Nein, da habe ich nicht mehr darüber schlafen müssen. War schnell klar, dass es viel einfacher ist und einem letztlich auch viel Arbeit abgenommen wird. Die Erfahrungen, die wir jetzt mit R2O machen könnten waren sehr gut und haben auch alle Mitarbeiter überzeugt. Ist jetzt also nichts, was mehr Arbeit für die Mitarbeiter bedeutet und nur dem Chef Arbeit abnimmt. Die Handhabung ist einfach und schnell verständlich. Und das war jetzt nur eine Woche Test aber schon nach 2 Tagen war es allen klar und da haben schon alle gesagt, das wollen wir haben.
Jetzt heißt es halt bis 1. Februar noch mit dem alten System zu arbeiten. Dann wird endgültig umgestellt. Das schaffen sie aber jetzt auch noch:)
 
Zurück
Oben