Eure Top-Mittel gegen Mückenstiche

Propella

New Member
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
4
Hallo, also hier bei mir ist es zur Zeit abends mal wieder der Horror mit den kleinen Biestern. Trotz irgendwelcher Abwehrmittel wie klassischerweise Autan pieksen sie doch an der ein oder anderen Stelle. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Jahr schlimmer ist, also ich bekomme richtig große harte Schwellungen von den Stichen.
habt ihr irgendwelche Hausmittelchen, die besonders gut helfen? Oder wisst ihr, was dran ist an: auf den Stich etwas heißes, wie ein Feuerzeug für ein paar Augenblicke drücken? Gibt ja schon kuriose Geschichten ^^
 
Werbung:
Also ich hatte vor ein paar jahren auch mal damt zu kämpfen. Dann sind wir zur Apotheke gegangen und die haben mir Finistil gegeben. Das ist eine Creme damit geht der stich wieder richtig schnell weg.
 
Fenistil ist auch bei mir immer ein Wundermittel. Allerdings habe ich von meiner Oma damals immer ein wenig Essigessenz auf neue Stiche bekommen. Man durfte nur vorher nicht kratzen, sonst hat es gebrannt wie Feuer... Ging damit auch wirklich schnell weg und hat auch nicht mehr gejuckt.
 
Zwiebelstücke sollen wunder wirken, wenn man es auf Mückenstiche draufhält. Leider bisher noch nie ausprobiert, da ich nur selten gestochen werde ^^
 
Meine Oma schwört auch auf Zwiebel - ich nehm aber auch eher Fenistil. Eine ganz tolle Methode um Mücken fern zu halten sind Tomatenpflanzen zum Beispiel auf dem Balkon, oder eben überall dort wo die Biester eindringen können.

Liebe Grüße Alexa
 
Werbung:
Hallo, also hier bei mir ist es zur Zeit abends mal wieder der Horror mit den kleinen Biestern. Trotz irgendwelcher Abwehrmittel wie klassischerweise Autan pieksen sie doch an der ein oder anderen Stelle. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Jahr schlimmer ist, also ich bekomme richtig große harte Schwellungen von den Stichen.
habt ihr irgendwelche Hausmittelchen, die besonders gut helfen? Oder wisst ihr, was dran ist an: auf den Stich etwas heißes, wie ein Feuerzeug für ein paar Augenblicke drücken? Gibt ja schon kuriose Geschichten ^^
.
Wenn mich mal eine Mücke gestochen hat habe ich schon mal einen Wattebausch mit ein zwei Tropfen Nagellackentferner darauf gehalten.
ich weiß nicht ob das zur Nachahmung gedacht ist und es brennt auch etwas. Aber das blöde jucken ist danach bei mir immer weg.
Ich denke das liegt an dem Aceton, das in dem Entferner steckt. Also nicht zu oft auf der Haut verwenden, weil das die Stelle extrem entfettet.
Gott sei Dank habe ich sehr wenige bis gar keine Mückenstiche pro Saison.
.
 
Zurück
Oben