Extreme Eifersucht & Beziehungsprobleme

Raphi1407

Well-Known Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
75
Hallo mal wieder,
vielleicht hat die ein oder Andere von euch schonmal einen meiner anderen Beiträge gelesen der Beziehungen angeht. Dazu ist zu sagen, dass ich nun seit 5 Monaten von meinem Ex um den es in diesen Beiträgen ging, getrennt bin und es hier um meinen neuen Freund und mich geht.

Ich bin mit ihm jetzt seit 3 Monaten zusammen, wir kennen uns allerdings schon seit 3 Jahren ca, hatten allerdings 1 1/2 Jahre oder so keinen Kontakt.
Wir hatten dann im Mai/Juni wieder angefangen zu schreiben und uns wieder zu treffen. Vor 3 Jahren hat er mir einen Korb gegeben, was mich aber nicht wundert da ich da ja gerademal 14 und er 18 war. Mittlerweile sind wir ja beide reifer geworden und er hat sich zu früher auch total geändert, ins Positive.
Am Anfang war unsere Beziehung ein Traum, wie man sie aus Filmen kennt, nur eben dass alles Echt und nicht gespielt war.
Seit ca. einem Monat aber geht irgendwie die Beziehung den Bach runter. Wir wohnen zusammen bei meinen Eltern, sind gerade auf Wohnungssuche muss man dazu sagen.
Ich hatte dieses Monat frei aber er musste eben Arbeiten. Ich hab mich immer soo gefreut wenn ich daran gedacht hab, dass er jeden Moment von der Arbeit kommt, hab ihn wie verrückt vermisst wenn er nicht da war. Aber kaum war er da... War alles komisch. Er war halt logischerweise müde, da seine Arbeit ja Körperlich anstrengend ist. Er kam also nach Hause, hat gegessen, hat sich vor den Fernseher oder Laptop gelegt und irgendwann dann schlafen gegangen. Meistens jedenfalls.
Ich hatte das ganze Monat also kaum was von ihm, was ich nicht gewohnt bin. Denn vorher konnte er immernoch mit mir was Unternehmen, auch wenn er einen langen Tag hatte.
Mit der Zeit hat er jetzt auch aufgehört, mit mir über irgendwas zu reden. Wenn ihn wer angerufen hat, sagte er mir was derjenige wollte. Jetzt, wenn jemand anruft und ich nachfrag wer es denn war, sagt er nur "unwichtig". Oder wenn er wegfahrt sagt er mir nichtmehr wohin, manchmal auch gar nicht dass er wegfahrt. Sonst hatte er mir immer alles gesagt..

Naja, jetzt ist zudem noch das Problem, dass ich extrem eifersüchtig bin. Ich denk immer gleich das schlimmste. Es war auch nie ein Problem, dass ich mir einfach mal sein Handy nehm und Fotos, Sms oder sonst etwas durchstöber. Das macht er bei meinem Handy genauso, da wir von Anfang an gesagt haben dass das kein Problem ist, weil wir eh nichts vor einander verheimlichen oder Ähnliches.
Nun ja, also hab ich halt ab und zu auch mal sein Handy in den Händen, und da hab ich heute Sms gesehen, die jetzt nicht schlimm sein sollten, es für mich aber trotzdem sind.
Er hat mit einer Freundin geschrieben, die glücklich vergeben und schwanger ist, also keine Bedrohung ist. Eigentlich. Er hat ihr geschrieben dass er morgen den ganzen Tag in der Stadt wo er gewohnt hat/seine Eltern wohnen, ist, und dass er sich freuen würde sie mal wieder zu sehen.
Eigentlich nicht schlimm.... Nur sagt er zu mir, wenn ich ihn frag was er morgen macht, nur dass er vielleicht Arbeiten muss oder einem Bekannten hilft. Ihr hat er aber geschrieben, dass er die ganze Woche Urlaub hat.
Ich weiss nicht was ich glauben soll. Er lügt mich ja nicht direkt an, er sagt eben nicht alles.
Ich bin etwas verzweifelt, auch wenn er mir oft sagt dass ich die Einzige bin die er will, mich wirklich liebt und so weiter.

Ich will ihn allerdings auch nicht darauf ansprechen, weil ich trotzdem ein schlechtes Gewissen hab, weil ich an seinem Handy war. Obwohl wir eben ausgemacht haben, ans Handy vom anderen zu gehen, ohne damit ein Problem zu haben. Ausserdem möchte ich jeden Streit verhindern, da wir letzte Woche wegen meiner Eifersucht schon einen Streit hatten, in dem es auch um diese Freundin ging.

Ich will ihn einfach nicht verlieren... Meine Eifersucht macht mich kaputt und ich weiss nicht wie ich mit dem Ganzen umgehen soll.

Weiss denn jemand was ich machen kann?
Ich bin ein Mensch der alles lieber in sich hineinfrisst, anstatt darüber zu reden. Es fällt mir wegen einem Kindheitstrauma noch dazu extrem schwer, mit meinem Freund über meine Probleme zu reden. Generell ist reden für mich verdammt schwer, wenn es um etwas Ernstes geht. Aber jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr in mich hineinfressen kann, weil ich merke wie Kaputt ich gehe.
Ich will ja einfach nur, dass er mit mir reden kann. Dass meine Eifersucht verschwindet oder weniger wird, bezweifle ich, aber falls jemand einen Tipp hat, die Eifersucht zu minimieren wär ich sehr sehr Dankbar!

Liebe Grüße und vielleicht hat ja jemand etwas Zeit gehabt und hat das (etwas wirre, sorry) Zeug gelesen..

Raphi
 
Werbung:
Hey Raphi, so wirr ist dein Zeug garnicht. Die rosarote Brillenzeit ist nun vorbei und eure Beziehung ist auf dem Prüfstand. Du bist durch ein paar schreckliche Beziehungen vorgezeichnet, recht misstrauisch ob es denn diesmal was ernstes ist oder ob es nun schon wieder eine entäuschende Bezeihung ist. Ganz erhlich, du kannst aufatmen. Dadurch das ihr euch gegenseitig erlaubt im Zweifelsfall ins andere Handy zu schauen signalisiert ihr ja gegenseitig "hey ich hab kein Geheimnis" und das ist auch gut so. In der Realität ist es aber nunmal so das man wenigstens ein paar Geheimnisse braucht. Wer befindet sich schon gerne im Verhör und legt immer alles offen auf den Tisch? Ich glaube das er dir nichts von dem Treffen mit seiner alten Bekannten erzählt hat um dich nicht nervös zu machen. Er weiß sicherlich das du sehr eifersüchtig bist und will nicht auch noch Kerosin ins Feuer kippen sondern eine funktionierende, harmonische Beziehung. Fange an ihm zu Vertrauen, und wenn dich das Gefühl beschleicht im Handy zu gucken, unterdrücke es möglichst lange, schau nur im absoluten "Notfall". Sonst machst du dich selbst kirre und sabotierst deine eigene Beziehung. Das wäre schade. PS.: Und noch ein Tipp: Sei selbstbewusst, dann strahlst du von Innen herraus. Das ist verfühererischer als ein weinerliches Häufchen Elend was Angst hat verlassen zu werden. Andere Frauen, pah! Die müssen dir erstmal das Wasser reichen! Kopf hoch, ich denk an Dich.
 
Werbung:
Zurück
Oben