Ich habe mich seit Anfang des Jahres dazu entschlossen nach all den Dokus über Fleisch essen und konventioneller Tierhaltung kein Fleisch mehr zu essen, sondern nur noch in Ausnahmefällen, wenn ich mal essen gehe oder eingeladen werde. Ansonsten krieg ich das nicht mehr runter, wenn ich die Bilder vor Augen habe, wie diese Tiere, ob Schweine, Rinder oder Geflügel, gehalten werden. Dann kommt noch hinzu, dass so viel Futter für die Tiere gebraucht wird, das das Futter sogar aus Paraguay kommt. Riesige Wälder werden gerodet, nur damit Soja angebaut werden kann für die Tierfutterindustrie. Das Soja wird mit Pestiziden behandelt und die Familien, die auf diesen Feldern arbeiten, kommen ständig in Kontakt mit den Pestiziden und gebähren dadurch mißgebildete Kinder.
Dann werden z.B. unsere Geflügelreste, die wir hier nicht verwerten in einem Eisblock nach Ghana gebracht, dort werden die Fleischreste an die Leute ganz billig verkauft und somit werden die afrikanischen Farmer ihr eigenes Fleisch nicht mehr los, weil das natürlich viel teurer ist und so verarmen die Farmer dort durch uns.
Ich möchte und kann so was nicht mehr unterstützen, aus diesem Grunde, esse ich kein Fleisch mehr oder eben nur sehr selten.