Hallo Sunflower.
ich möchte dich nicht angreifen aber ich finde diese methode ist ABSOLUT NICHTS für eine 16 jährige! und, was viel wichtiger ist - diese methode ist KEINESFALLS so sciher wie die pille!!
ich bin selber 24 und ich habe meine frauenärztin danach gefragt und sie hat mir davon abgeraten und meinte, die empfiehlt das nur PAAREN, de schon länger und fest zusammen sind, bei denen es nicht schlimm wäre,w enn die frau mal schwanger würde.
ich persönlich finde auch, das das nix für ein 16 jähriges mädchen ist. es ist viel zu viel eigenverantwortung, die man dabei hat und das hat eine 16 jährige nicht. für so junge leute ist die pille wirklich am besten oder noch BESSER - der nuvaring. da muss man nicht drauf achten, dass man etwas regelmäßig einnimt der so. man denkt an den nur 2 mal im monat und er schützt so sicher wie die pille.
Kitty, ich würde dir empfehlen dich über einen verhütngsring bei deiner frauenärztin zu informieren. in deinem alter müsstest du den acuh nciht selber bezahlen, also dürfte das geld auch kein problem sein. dann würdest du deine tage auch regelmässig bekommen und bräuchtest dir keine sorgen darüber machen ob du nun schwanger sein könntest oder nicht.
ansonsten ist das in deinem alter völlig normal, ich hattedas auch und habe v.a. aus diesem grund mit der pilleneinnahme angefangen. aber ich möchte bald auf den nuvaring umsteigen, weil der wirklich super sein soll und dann muss ich nicht jeden abend die pille schlucken, denn das ist echt unpraktisch, manchmal. wenn man noch unterwegs ist und die packung mal zuhause vergessen hat. und dass man die immer mitnemen muss, vorsichtshalber.
rede einfach mit deiner frauenärztin darüber.
LG