Auf Thema antworten

Es heißt Natürliche Familienplanung, weil man damit natürlich planen kann. Und zum Planen gehört auch immer die Entscheidung jetzt kein Kind bekommen zu wollen. Und wie Du schon sagst, man bestimmt die fruchtbaren Tage und je nachdem hat man gerade dann ungeschützten oder halt eben geschützten Verkehr.

Und hat Dein Arzt Dir auch gesagt, dass Du unter der Pille mit über 80% Wahrscheinlichkeit Libidoverlust haben wirst? Das depressive Verstimmungen relativ häufig vorkommen? Das das Risiko für bestimmte Krebsarten enorm steigt? Das Du generell das natürliche Gleichgewicht im Körper total durcheinander bringst?

Wie gesagt, es ist auch für Frauen mit sehr unregelmässigem Zyklus geeignet. Für die sogar besonders, weil Sie dann wissen, ob die Regel tatsächlich überfällig ist oder ob sie einfach nur einen sehr langen Zyklus haben.

Ich hatte in den letzten Jahren, wie viele andere Frauen mit der Methode, auf keinen Fall vor schwanger zu werden und habe mich trotzdem für diese Methode entschieden. Es war das Beste, was ich je für meinen Körper und meine Psyche getan habe. Und schwanger bin ich in den Jahren seit ich das mache übrigens nicht geworden und es wäre eine Katastrophe gewesen. Gerade daher die Methode, wegen der hohen Sicherheit.

Zurück
Oben