1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Freund will keinen Sex mit mir, sondern nur mit anderen Frauen

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von Skyfly, 2 November 2017.

  1. Skyfly

    Skyfly New Member

    Registriert seit:
    2 November 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich bin 21 Jahre alt und kenne meinen Freund (23) seit 6 Monaten. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er kein Typ für eine monogame Beziehung ist, sondern lieber eine offene Beziehung führen möchte. Ich persönlich finde diese Art von Beziehung eher nicht so schön, aber ihm zu liebe möchte ich sie ausprobieren. Als wir über dieses Thema gesprochen haben, sagte er mir, dass er bestimmte Regeln festhalten möchte. Bis heute haben wir aber noch keine festgelegt, da er nicht mehr darüber sprechen möchte. Ehe die Regeln noch nicht fest stehen, hat er mir versprochen, dass er mit keiner anderen Frau schlafen wird.
    Mein Problem ist jetzt aber, dass wir seit über zwei Monaten nicht mehr mit einander geschlafen haben, er aber jeden Tag davon spricht, jetzt gerne mit einer anderen Frau zu schlafen. Immer wenn ich versuche mit ihm zu schlafen oder die Probleme anzusprechen, blockt er komplett ab und ignoriert mich.
    Komischerweise benehmen wir uns sonst (Öffentlichkeit/Familie/zu Hause) wie ein "normales" Paar. Er sagt und zeigt mir ständig, dass er mich liebt.
    Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt diesen Beitrag aus einer anderen Sicht beurteilen. Ich bin ein wenig verzweifelt und weiß nicht was ich noch tun kann.
    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe!
     
  2. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    522
    Was soll das für eine Liebe sein wenn er über ein so wichtiges Thema nicht mit dir reden will?
     
  3. Butterblume89

    Butterblume89 New Member

    Registriert seit:
    2 November 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo Skyfly,
    leider habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht aber hoffe, dass du dich mit deinem Freund aussprechen kannst.

    Und liebe Margit,
    ich denke wir sollten dem Mädchen helfen und Antworten geben, die ihr bei der Problemlösung weiterhelfen. Sie möchte hier eine mögliche Antwort bekommen, warum er nicht mit ihr darüber sprechen mag.
    Sie weiß die Gründe nicht, weshalb er bei diesem Thema blockt. Aber er kann sie trotzdem lieben. Nicht jede Liebe ist gleich. Ich finde, man sollte nicht darüber urteilen, ob er sie liebt oder nicht. Das stellt sie nicht in Frage. Sie möchte jediglich eine Antwort darauf bekommen, weshalb er nur mit anderen Frauen schlafen möchte und nicht mit ihr. Das hat wahrscheinlich psychologische Gründe (Bindungsängste, etc.). Trotzdem wissen wir seine Gründe dafür nicht. Vielleicht KANN er es ihr nicht sagen. Es hat nicht immer nur was mit wollen zu tun.
    Meiner Meinung nach sollte man nicht über die Art und Weise von Liebe diskutieren. Welche Liebe ist schon die "Richtige"?! Wenn sie nicht an seine Liebe glauben würde, hätte sie wahrscheinlich schon die Beziehung beendet und würde nicht nach Gründen dafür suchen.
     
  4. Catlady

    Catlady New Member

    Registriert seit:
    23 Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Liebe Skyfly,

    eine offene Beziehung funktioniert nur, wenn BEIDE diesen Lebensstil wollen. Und auch dann ist es wichtig, dass Regeln festgehalten werden und diese Regeln auch von BEIDEN befolgt werden (Verhütung, Offenheit gegenüber dem Partner, etc.). Damit eine offene Beziehung funktioniert, ist ein großes Maß an persönlicher und emotionaler Reife unerlässlich.

    Und von dem, was du da beschreibst, hat dein "Freund" nicht viel. Ansonsten würde er sich hinsetzen, dir sagen, was genau er sich vorstellt und wie das laufen soll. Wenn er eine offene Beziehung will, muss er auch akzeptieren und damit einverstanden sein, dass DU ebenfalls mit anderen Männern schlafen wirst.

    Du sagst, er zeigt dir, dass er dich liebt. Wie zeigt er es? Sagen können Männer viel, wenn der Tag lang ist.

    Ich glaube fast, das hier ist ein typischer Fall vom "warmhalten". Wenn halt nichts "besseres" nachkommt, hat ja "immerhin noch dich".

    Das ist sehr belastend. Überleg dir gut, ob du das wirklich willst
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden