Auf Thema antworten

Tach!

Also ich hatte mal ganz lange Haare, fast bis zu den Knien (ehrlich wahr!) mit 16 habe ich sie mir dann abschneiden lassen, auf Schulterlänge etwa, weil man mit den laaaangen haaren nix machen konnte (und dicke knoten hatte ich auch ständig im nacken) :shock: Dann hatte ich sie wachsen lassen und lange zeit bis zur mitte meiner Oberarme gehabt, doch letztes Jahr im Herbst wurden meine Haare dann auch so ganz schlimm ... sie verknoteten ständig ganz ganz doll, vor allem im nacken, aber auch an anderen stellen und jeden Morgen stand ich im bad und prügelte die Knoten aus den haaren, was natürlich auch eeeewig dauerte, tierisch wehtat und überhaupt, wozu...? Dann ließ ich sie mir ganz kurz schneiden. Hinten ganzganzganz kurz, vorne länger. Nicht, weil das zur zeit modisch ist, sondern weil die Hauptperson eines japanischen Zeichentrickfilms so eine Frisur hat und ich finde diese Frau schon seit 12 Jahren toll  :lol:

Langes Blabla, kurzer Sinn: Ich kenne deinen Leidensweg, allerdings hatte ich damals sofort mit dem Kuddelmuddel abgeschlossen.

Ich denke Friseure sind nicht alle auf die Ohren gefallen, wenn du ihm sagst, dass du die länge behalten willst und so, dann hört er dir sicher zu. Meine Erfahrung ist auch, dass sie immer ungefähr verstehen was ich meine. Es sind nur die kleinen Details, mit denen ich dann nich so zufrieden bin, aber da bin ich ja eh ein bisschen komisch.

Ich habe jetzt keine Fotos für dich, aber ich wünsche dir, dass du etwas findest, was dir gefällt. Eines kann ich dir allerdings vorab sagen: Auch wenn's zu kurz wird, Haare wachsen und nach wenigen Monaten sind sie garantiert so lang, wie du sie haben wolltest. Vor allem frisch geschnittene haare wachsen wie verrückt  :lol:

Zurück
Oben