Frühjahrsputz?

Anonymous schrieb:
Wunderbar - ich koche nur ab und an gern... aber ich könnte mich für einen Putzanfall von Melly mit Sicherheit mal mit meinen Kuchenrezepten austoben und da was zaubern :-D

Args... immer diese Einloggerei...
 
Werbung:
also so einen richtigen frühjarsputz im haus gibt es nicht so wirklich.
bei mir ist es eher so, das ich manchmal so ein bedarf danach habe alles super sauber zu machen.
also wischen, staubsaugen gehört zu den normalen dingen..
ich meine wirklich alles ausräumen und richtig putzen.
dabe ist es bei mir egal ob es das haus, garten, auto oder sonst was geht.
wenn ich die lust habe dann gehts los :wink:
bei mir ist es auch egal ob frühling, sommer, herbst oder winter ist.
ich mag es immer sauber nicht nur weil frühling ist.
ich kann ja nicht den ganzen winter alles stehen und liegen lassen :wink:
bei mir gibs frühjahrsputz das ganze jahr :wink:
 
Ich bekomme eigentlich schon immer lust, mal meinen faulen zu bewegen. Ich mein, ich putz ja auch so, aber so fenster oder allgeim sachen, die man nicht jede woche putz, bin ich ganz schön faul. Irgendwann reicht es auch, und dann muss ich sie putzen, weil die fenster so schmutzig sind, dass ich mich nicht mehr wohlfühle.
warum gibt es überhaupt den frühjahrsputz?
Um den schmutz loszuwerden, der sich über den winter angesammelt hat?!
 
Shiranja schrieb:
Wer von euch macht eigentlcih noch so einen richtig klassischen Frühjahrsputz mit festen Datum und "das Haus auf den Kopf stellen"?

ich mache keinen frühjahrsputz. ich bemühe mich das ganze jahr so gut sauber zu machen, daß dies nicht nötig ist :)
dekoriere im frühjahr alles um, aber das mach ich meist zu den anderen jahreszeiten auch.
frühjahrsputz in dem sinne mach ich aber nicht.
 
AW: Frühjahrsputz?

Ich mache auch keinen regulären Frühjahrsputz.
Bei Lust und Gelegenheit mache ich dann mal etwas gründlicher, abwechselnd.
Ansonsten gibt es die regelmäßige Grundreinigung mit staubsaugen, staubwischen und Bad putzen.
Fenster und Balkon nach Wetter.
Nein, einen perfekt geführten Haushalt kann ich nicht mein eigen nennen.
Und bei zwei Katzen im Haushalt (Stichwort: Katzenhaare) ist das Putzen sowieso erst recht "Dauerbrenner". Sauber ja, aber klinisch rein bin ich nicht und schaffe ich auch gar nicht. Und nach einem Tag putzen sieht man wieder die ersten Katzenhaare fliegen und die erste Streu wieder auf dem Fußboden...
 
AW: Frühjahrsputz?

Also, ich nehme mir das jedes Jahr aufs neue vor, schaffe es aber nie ;-)

Wenn es regnet, ist das WEtter zu schlecht und wenn es schön ist, fallen mir viele andere Dinge ein. Aber irgendwann prickt es mich und dann lege ich los.

Manchmal einfach so, mal auch wegen einer Familienfeier... oder wenn meine Mama zu Besuch ist, die wahnsinnig viel Elan hat und mich einfach mitreisst, bzw mir keine andere Wahl lässt!! ;-)
 
AW: Frühjahrsputz?

Also, ich nehme mir das jedes Jahr aufs neue vor, schaffe es aber nie ;-)

Wenn es regnet, ist das WEtter zu schlecht und wenn es schön ist, fallen mir viele andere Dinge ein. Aber irgendwann prickt es mich und dann lege ich los.

Manchmal einfach so, mal auch wegen einer Familienfeier... oder wenn meine Mama zu Besuch ist, die wahnsinnig viel Elan hat und mich einfach mitreisst, bzw mir keine andere Wahl lässt!! ;-)

Mir geht es genauso!
Aber heuer hab ich schon sehr viel weitergebracht in Haus und Garten und lasse mich momentan von nichts und niemandem aufhalten.

edelstein:smiley_54
 
AW: Frühjahrsputz?

Jai hc war dann tatsaächlich gestern und hete auch mal ein bißchen fleissig.

Liegt sicherlich auch daran, dasss man bei dem WEtter einfach gute Laune haben muss... und im Garten arbeiten ist bei dieser Sonne absolut herrlich....
 
AW: Frühjahrsputz?

Ich kann es zwar noch immer nicht glauben aber am Wochenende war meine Langeweile so groß dass ich den Frühjahrsputz gemacht habe. Da fühlt man sich gleich richtig erleichtert. :)
 
AW: Frühjahrsputz?

Früher habe ich das gemacht. Einmal im Jahr, mit viiiiel Schwung. Jetzt putze ich nur noch das Nötigste. Nur noch maximal einmal im Jahr die Fenster - das ist dann mein Frühjahrsputz ...
 
Werbung:
.
Frühjahrsputz in dem Sinne gibt es bei mir nicht. Ich bin auch so schon reinlich genug
das sich quasi nirgends irgendwelcher schmutz anreichern könnte. :)
.
.
013.gif
.
.
 
Zurück
Oben