Frühstücken gehen in Wien?

kuhfleck

Active Member
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
41
Mein Freund und ich haben uns ausgemacht dass wir uns gerne auch weiterhin daten möchten, obwohl wir nun doch bereits ein Weilchen zusammen sind.

Einfach damit man nicht ständig das gleich macht, sich gehen lässt und nur noch auf dem Sofa rumgammelt und sich unweigerlich irgendwann auf die Nerven geht.

Wir finden es wichtig dass man sich auch weiterhin bemüht für seinen Partner attraktiv zu sein, sich Komplimente macht und sich angeregt über Nichtalltagsdinge unterhält.

Da wir beide studieren und nicht sonderlich viel Geld haben können wir nicht immer großartige Unternehmungen machen, aber mal aufs Land fahren und picknicken ist ja auch nett :)

Ich würde sehr gerne mal ausgiebig frühstücken oder brunchen gehen, vorzugsweise bei netten Wetter wenn man auch irgendwo draussen sitzen und sich von der Sonne anscheinen lassen kann :)

Habt ihr Tips wo man nett und halbwegs preisgünstig Frühstücken kann?
 
Werbung:
hallo! Bin gerade über dein Posting gestolpert...

Habe woanders gerade von Frühstück etwas gespostet und da ist mir was eingefallen, was hier sehr gut dazupassen würde...

Also ich gehe joggen morgens und am Rückweg hole ich mir Gebäck vom Bäcker und da sehe ich immer wieder manchmal Paare, die dort ein ziemlich reichhaltiges Frühstück zu sich nehmen. Genau weis ich jetzt nicht, was es kostet, aber ich denke nicht so viel. Leider konnte ich es bisher nciht richtig testen, da ich verschwitzt bin und somit mal unter Dusche möchte, aber wenn ich das mal ausprobiert habe, gebe ich dir Bescheid.

Übrigens kann man da auch draußen sitzen, ich finds nett beim Anker. Ich glaube, es heißt Kaiserfrühstück, muss nochmal nachschauen morgen... LG
 
Werbung:
Oh, dass man da auch draussen Frühstücken kann, das wusste ich nicht.
Hab aber angeregt durch deinen Post mal auf die Homepage von Anker geguckt und festgestellt dass die im Sommer immer eine Schanigartenaktion haben, also bei einigen Filialen. Danke für den Hinweis!
Was ich allerdings nicht sofort gefunden hatte war das Kaiserfrühstück.
Unter den "normalen" Frühstücken habe ich das Anker Frühstück, das Gourmet Frühstück und das Wiener Frühstück gefunden die alle unterschiedlich groß ausfallen. Soweit so gut :) Auch dass man das Gebäck selbst je nach Geschmack auswählen kann finde ich gut. Daumen hoch!
Mein Freund ist nämlich deutlich größer und auch deutlich hungriger als ich :D

Das Kaiserfrühstück habe ich dann aber doch noch unter der Rubrik "News" ausfindig gemacht. Das wird aber anscheinend bisher nur als Pilotprojekt in 3 Filialen und nur am Wochenende angeboten. 2 davon sind jedoch in Wien und eine, die am Keplerplatz, sogar halbwegs in meiner Nähe :)
Das Kaiserfrühstück als solches klingt aber sehr lecker "Das Kaiserfrühstück umfasst neben einem Heißgetränk nach Wahl und einem Glas Orangensaft auch zwei Stück Gebäck/Portion Brot nach Wahl, Putenschinken, Rohschinken, Salami, Käse, Camembert, Butter, Marmelade, Gemüse, ein Topfenmini und ein weich gekochtes Ei. Für alle, dies gerne prickeln mögen, kann um einen kleinen Aufpreis noch eine Flasche Piccolo-Sekt dazu genießen. "
Was auch noch sehr gut ist, ist dass dieses Frühstück bis 12 angeboten wird. Am Wochenende schalfen wir nämlich gerne ein bisschen aus :)

Ansonsten habe ich von einer Freundin noch folgenden Tip bzw Link erhalten http://www.diefruehstueckerinnen.at/category/wien/ . Da findet man auch superviele sehr lecker aussehende Frühstücksmöglichkeiten.

Ich wünschte ich wäre reich und könnte viel öfter Frühstücken gehen :D
 
Zurück
Oben