Oh, dass man da auch draussen Frühstücken kann, das wusste ich nicht.
Hab aber angeregt durch deinen Post mal auf die Homepage von Anker geguckt und festgestellt dass die im Sommer immer eine Schanigartenaktion haben, also bei einigen Filialen. Danke für den Hinweis!
Was ich allerdings nicht sofort gefunden hatte war das Kaiserfrühstück.
Unter den "normalen" Frühstücken habe ich das Anker Frühstück, das Gourmet Frühstück und das Wiener Frühstück gefunden die alle unterschiedlich groß ausfallen. Soweit so gut
Auch dass man das Gebäck selbst je nach Geschmack auswählen kann finde ich gut. Daumen hoch!
Mein Freund ist nämlich deutlich größer und auch deutlich hungriger als ich 
Das Kaiserfrühstück habe ich dann aber doch noch unter der Rubrik "News" ausfindig gemacht. Das wird aber anscheinend bisher nur als Pilotprojekt in 3 Filialen und nur am Wochenende angeboten. 2 davon sind jedoch in Wien und eine, die am Keplerplatz, sogar halbwegs in meiner Nähe 
Das Kaiserfrühstück als solches klingt aber sehr lecker "Das Kaiserfrühstück umfasst neben einem Heißgetränk nach Wahl und einem Glas Orangensaft auch zwei Stück Gebäck/Portion Brot nach Wahl, Putenschinken, Rohschinken, Salami, Käse, Camembert, Butter, Marmelade, Gemüse, ein Topfenmini und ein weich gekochtes Ei. Für alle, dies gerne prickeln mögen, kann um einen kleinen Aufpreis noch eine Flasche Piccolo-Sekt dazu genießen. "
Was auch noch sehr gut ist, ist dass dieses Frühstück bis 12 angeboten wird. Am Wochenende schalfen wir nämlich gerne ein bisschen aus 
Ansonsten habe ich von einer Freundin noch folgenden Tip bzw Link erhalten http://www.diefruehstueckerinnen.at/category/wien/ . Da findet man auch superviele sehr lecker aussehende Frühstücksmöglichkeiten.
Ich wünschte ich wäre reich und könnte viel öfter Frühstücken gehen