Auf Thema antworten

Kein Problem Rätsel!

Deine Tochter scheint sehr darunter zu leiden. Das kann ich gut hineinversetzen. Man leidet nicht nur un der Schule, sondern beim Sport macht das auch was aus.

Also von einem Air Supply Luftreiniger habe ich noch nie gehört, aber wenn es um die Hypo geht dann verstehe ich mich gut darin.

Anfangen tut man das erstens mit einem Allergietest. Da wird geprüft gegen was man alles allergisch ist. Dauert ungefähr 30 min. Und Blut wird einem genommen.

Dann wenn man sich entschieden hat die Hypo zu machen, muss man (anfangs nur!)jede zweite Woche den Hautarzt besuchen kommen und man kriegt erstmal ganz wenig gespritzt, um sich daran zu gewöhnen. Die Dosis wird später immer gesteigert bis zum Endpunkt und dann wird sie in größeren Abstand( bei mir 4 Wochen) immer wieder gespritzt.

Wenn man seine Dosis dann bekommen hat, heißt es aber nicht:"Ja, jetzt kann ich nach Hause!"

Sondern man muss dort noch 30min lang warten, falls irgendwas nicht stimmt.

Wenn es vielleicht juckt oder Hautstellen werden rot, etc., dann können die Ärzte sofort eingreifen.

Insgesamt dauert die Hypo glaube ich 2 Jahre.

Ganz wichtig bei der Hypo ist, dass man nicht krank sein darf!

Durch die gesprizten Pollen wird ja der Immunsystem extra geschwächt.

Klimaanlage ist zwar schön und so aber ich würde mehrere andere Sachen empfehlen: Fenster zu, Draußen getragene Klamotten aus dem Zimmer, Staub immer schön wegwischen, duschen...

Gegen was ist deine Tochter denn genau allergisch. Ich habe einige Brochüren von meinem Arzt bekommen. Dann könnte ich weiterhelfen.

Mir hat die Hypo geholfen : )

Zurück
Oben