AW: Gebärmutterhalskrebs
Gut, dass ich meine Kinder erst dann kriege, wenn dieser stoff schon längst durch und durch erprobt sein wird. :lol:
Ich bin nicht geimpft, ob ich meine evtl. Töchter impfen lassen würde weiß ich nicht. Wenn es wirklich ungefährlich ist, dann bestimmt. Auch wenn es "nur" 2 Krebsarten sind, die man mit der Impfung verhindert - was soll's. Immerhin 2 Arten weniger, an denen man evtl erkranken könnte.
Aber auf der anderen Seite denke ich, dass einige Frauen dann durch die Impfung keine Angst mehr haben werden die HPV-Viren zu bekommen, weil die ja dann denken, die sind eh geimpft und ihnen kann da nix passieren. Ich meine, diese Viren werden auch durch Geschlechtsverkehr übertragen.
Die Impfung lohnt sich im frühen Alter, so früh wie möglich und am besten auch bevor man Geschlechtsverkehr hatte. Weil eben, wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte, es sein kann, dass man diese Viren schon in sich trägt. Wenn das so ist, dann nützt einem die Impfung auch nichts. So habe ich es damals verstanden, ich glaube, ich hatte da so eine Broschüre.
LG