Auf Thema antworten

Schade, dass du nur das siehst, und nicht den wirklich sehr hilfreichen und wahren rest von dem text, den christoph schrieb. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass die Aussage mit den Waschbrettbauchmännern ein Scherz war. Abgesehen davon ist Mädchen im Teeniealter schon sehr wichtig, was Jungs über sie denken. Die Mädels, die gut bei den Jungs ankommen, sind doch automatisch die tolleren. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es ist etwas völlig natürliches. Man entdeckt das neue Geschlecht. Das ist schon recht wichtig.

Vielleicht solltest du deine Meinung, die meisten Männer hätten einen Schaden, ein wenig beiseiteschieben und seinen Text noch einmal durchlesen.

Nicht immer sind alle anderen Schuld.

Soviel dazu.

Logisch gesehen sind einige Aussagen hier ziemlich richtig, aber ein kleines Detail sollte man nicht übersehen: mit Logik und rationalem Denken lassen gefühle sich nur schwer beschwichtigen. Es kann noch so unnötig sein, aber du Heidi, du fühlst dich bestimmt immer noch ziemlich gedemütigt, oder? Ich kann diese Gefühlslage sehr gut nachvollziehen. Es ist nicht so einfach, darüber zu stehen wenn einem soetwas passiert. Solch eine innere Stärke muss man erstmal erlernen.

Du hast ziemlich ungnade erfahren müssen, man war sehr unfair und lieblos zu dir. Versuche, dir ein bisschen liebe zurückzugeben, sei lieb zu dir :) zeig dir, dass du niemanden im armdrücken besiegen musst, um ein toller mensch zu sein :) Christoph hat absolut recht, es ist die liebe zu einem selbst, die einen stark macht. Wenn du dich selbst liebst und Acht auf dich gibst, auf dich aufpasst und dir selbst verständnis entgegen bringst, dann brauchst du das alles nicht von irgendwelchen fremden pubertären teenagern einzufordern.

Kauf dir ein paar rosen, mach die badewanne voll, tu badezeugs rein, verteil die rosenblätter über dem wasser/schaum, leg dich rein und genieße es. Koch dir etwas zu essen, was du so gerne isst, mach etwas, was du gerne tun möchtest. Zeig dir selbst ein bisschen liebe :) Zeig dir, dass du es wert bist, dass du selbst dir mühe um dich gibst!

Versuche, im hier und jetzt zu bleiben. jetzt isst du gerade etwas, jetzt surfst du im internet und guckst dir dies und das an, jetzt badest du gerade und entspannst dich und brauchst an nichts denken. Jetzt liegst du im bett und möchtest schlafen.

Jetzt ist kein gedanke so wichtig, dass du ihn denken musst.

Wenn du das jetzt genießt, sind alle gedanken an das, was war, plötzlich gar nicht mehr so wichtig oder schlimm.

es mag absurd und unpassend sein, aber auf diese weise hat eine junge frau, die als kind missbraucht und vor einem jahr plötzlich von zwei männern ins gebüsch gezogen und vergewaltigt worden war, diese erlebnisse innerhalb von wenigen wochen überwinden können. Ich habe sie persönlich gekannt, während dieser wochen täglich gesehen und lachend und glücklich aus der Klinik gehen sehen :D

Es wird dir auch helfen.

Und nebenbei, um solche handgreiflichkeiten zu vermeiden und dir selbst ein sichereres gefühl zu geben, wäre es wirklich sinnvoll, einen selbstverteidigungskurs zu besuchen. Es gibt einige Kurse, die sich auf solche situationen spezialisiert haben.

Einen richtigen Kampfsport wie zum beispiel Karate, Taekwondo oder ninjutsu anzufangen, wäre in dem falle insofern nicht empfehlenswert, weil diese kampfsportarten eben kampfsportarten sind und nicht allein auf die selbstverteidigung spezialisiert sind und man sie einige jahre praktizieren müsste, um sich wirklich verteidigen zu können. Ich habe über ein jahr karatetraining gehabt und war kurz vor dem dritten gürtel (orange) und wenn mich danach einer vergewaltigen oder verprügeln hätte wollen - er hätte es trotzdem geschafft.

Zurück
Oben