Auf Thema antworten

Es klingt vielleicht bekloppt, aber ich glaube, es war vielleicht ganz gut so, dass es vor zwei wochen passiert ist und nicht erst in 10 jahren. Du hast doch relativ früh erkannt, wer sie wirklich ist und verschwendest keine zeit mehr an sie.

Ich hatte eine freundin, sie war meine beste freundin, die erzählte mir ständig, wie sehr sie mich lieb haben würde, mehr als ihre eigene schwester (sie hatte eine) und ohne mich könne sie nicht leben und nur ich gäbe ihr kraft, weiterzuleben  ... blablabla. Als ich in eine andere stadt zog, hat sie's eineinhalb jahre lang nicht geschafft, den arsch hochzukriegen und die 14 euro für die zugfahrt zusammenzukratzen, während ich zu ihr rüberfuhr. und ich hatte keinen tollen soldatenverlobten der mir geld in den arsch schob. Als ich 4 monate in der klinik war, rief sie mich einmal (EINMAL!!!) an und heulte mir am telefon was vor (ja sie weinte wirklich) wie schrecklich das doch sei und dass sie mich gleich morgen besuchen kommt. Wie gesagt, ich war 4 monate dort und niemand kam... Ist jetzt nicht unbedingt direkt vergleichbar, aber ähnlich irgendwie schon. im januar habe ich ihr letztendlich gesagt dass ich ein neues handy habe und bald umziehen werde und ihr diese kontaktdaten nicht mitteilen werde, und dass diese kontaktdaten nur leute erfahren würden, die mich nicht ständig vertrösten und verarschen. Da tat sie ganz beleidigt und verletzt, aber irgendwie war es mir dann auch egal, ich habe zwei jahre auf sie gewartet.

Ich bin jetzt 19 und nun frei für echte freunde. Auch wenn ich jetzt gar keine freunde mehr habe (zumindest keine, die ich im realen leben treffen könnte), bin ich doch froh, keine energie verschwenden zu müssen an diese ehemalige beste freundin. Ich werde nicht als 35jährige zurückblicken und mir denken: "Mist, ich hab die schönste zeit meines lebens damit verplempert, auf diese möchtegernfreundin zu warten"

Wahrscheinlich ist es wirklich gut, dass du jetzt erkannt hast, wer sie wirklich ist. ... und nicht erst dann, wenn du sie wirklich gebraucht hättest (und sie dich dann hätte fallen gelassen, oder dir noch eins draufgekloppt hätte, das wäre noch wesentlich härter gewesen, glaube ich).

Zurück
Oben