Gedichte und Sprüche für Hochzeit

Femme123

Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

meine Schwester heiratet Ende des Jahres und wir sind nun auf der Suche nach schönen Gedichten und Sprüchen für

1) Hochzeitseinladung
2) Messe in der Kirche

Habt ihr für eure Hochzeit selbst gedichtet? Wenn nein, woher habt ihr eure Sprüche/Gedichte bekommen?

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!
 
Werbung:

Femme123

Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
5
So, hab' jetzt schon ein bisschen gegooglet und bereits ein paar nette Sprüche gefunden. Einer der Favoriten ist dieser:

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen gegeben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei -
gemeinsam, zusammen und dennoch frei.
(unbekannter Verfasser)

Vielleicht dichte ich auch noch selbst etwas, wenn ich den Mut (und die Zeit) dazu finde. Mal sehen...
 
Werbung:
S

Sarah.ma.

Guest
Hallo liebe Community,

meine Schwester heiratet Ende des Jahres und wir sind nun auf der Suche nach schönen Gedichten und Sprüchen für

1) Hochzeitseinladung
2) Messe in der Kirche

Habt ihr für eure Hochzeit selbst gedichtet? Wenn nein, woher habt ihr eure Sprüche/Gedichte bekommen?

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Liebe ist wie das Leben selbst,

kein bequemer und ruhiger Zustand,

sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer.



Johann Wolfgang von Goethe
 
Oben