Geht alles

Werbung:

mini75

Member
Registriert
6 November 2012
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Hey omaandrea,

hab mich vor einer Woche von einem Mann getrennt und kann dir sagen, dass es nicht immer "alles geht".
Gerade nicht, wenn du noch Kinder hast. Ich bin im Eventmanagement tätig und muss halt die Zeit für die Arbeit mit der Zeit für die Kinder abwägen.
Bin halt nicht ein Vorstandschef wie Klaus Peter Schulenberg oder ähnliche Größen bei uns in der Branche, die Millionen machen (wohl gemerkt alles Männer).
Ich weiß zwar nicht was du beruflich machst, aber so einfach ist das denk ich heutzutage nicht mehr und besonders nicht als Frau.

Ich mein es ist doch gemeinhin bekannt das Frauen bei gleicher Arbeitsleistung weniger Gehalt bekommen... Deswegen ja auch die verstärkte Forcierung der Politik und der Gesellschaft auf dieses Thema( Z.B.Equalpayday etc.).

Lg
 

Darina

Well-Known Member
Registriert
13 Juni 2012
Beiträge
73
Da kommt es auf die Höhe des einen Gehalts an. Von dem was ich verdiene könnten wir nicht leben, von dem was mein Freund verdient schon.
 
S

Sarah.ma.

Guest
Leben nur von einem Gehalt, geht auch bleibt auch noch etwas übrig.

Ja, das geht und es kann sogar noch etwas übrig bleiben. Das hängt aber ganz von der Arbeit und vor allem vom Gehalt ab.
Ich kenne Familien die zwei Einkommen haben und trotzdem nicht damit hinkommen, obwohl sie nichts verschwenden oder sinnlose Ausgaben tätigen.
Die Gehälter sind oft so niedrig das bei manchen Familien einfach nichts übrig bleibt am Ende. Eher im gegenteil. Oft werden ja Schulden gemacht und dann beginnt der unendliche Kreislauf mit dem Abbezahlen, deswegen wieder zu wenig Geld und neue Schulden und wieder und wieder.
 
Werbung:

ninawirth

Member
Registriert
7 Oktober 2021
Beiträge
11
Ort
Krefeld
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zum Beispiel zwei oder drei Kinder auch eine Herausforderung darstellen. Alle brauchen zeitgleich neue Schuhe und Jacken. Ganz kritisch wirds auch, wenn alle zeitgleich auf Klassenfahren müssen...
 
Oben