Gesundes Essen für unterwegs

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
276
Ich habe mir vorgenommen, etwas gesünder zu Essen.

Daher habe ich mir jetzt einige Wochen lang etwas von daheim aus mitgenommen oder etwas Fertiges im Supermarkt gekauft, aber langsam wird mir das zu zach.

Daher suche ich nach Alternativen, wo ich gesund, flott und relativ günstig unterwegs essen kann. Freunde haben mir bereits Sushi empfohlen, aber das schmeckt mir nicht und fällt daher weg.

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Vorschläge!
 
Werbung:
Hallo rotznase,
ich kenne das Problem recht gut. War eine Zeit lange Zeit tagsüber relativ viel unterwegs und wusste dann nie wie ich das wegen dem Essen machen soll. Ab und zu hab ich mir natürlich was von daheim mitgenommen, aber manchmal fällt das ja auch weg wenn man am Abend keine Lust mehr auf Kochen hat. Ich hab mir dann manchmal was vom Imbiss geholt, aber das ungesunde Zeug sättigt eben leider nicht wirklich und Energie hatte ich auch keine mehr :-D. Jetzt mache ich es so, dass ich mir entweder viel Obst, Joghurt und was zum Knabbern mitnehme oder manchmal geh ich auch zu subway. Da hat man wirklich frische Zutaten und kann die Sandwiches auch in der Vollkornvariante bekommen. Schmeckt mir auch viel besser als anderes Fast-Food und ich krieg auch nicht wieder so schnell Hunger. Das mit Sushi kann ich nachvollziehen, das war für mich auch nie eine Option.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

@Margit: Ja du hast Recht... ich habe das nicht genauer ausgedrückt und hatte doch eher an mehr oder weniger richtige Mahlzeiten gedacht... wobei aber natürlich Karotten eine gute Lösung für Jausen sind.

@FemmeA: Vielen Dank für deinen Tipp! Davon gibt es auch bei uns einige Filialen davon und wenn ich mich irre suchen die auch nach Franchising-Partner, vielleicht kommt ja auch mal einer in meine Nähe.
Wie funktioniert das eigentlich? Kann man sich auch die Zutaten, oder nur nehme ich an das Brot aussuchen?
 
Ich nehme mir Obst und Gemüse mit und ab und zu Reste vom Abendessen, falls davon noch etwas da sein sollte.
Morgens würde ich nur Belegte Brote machen, alles andere dauert mir zu lang. Joghurt und Co. kann ich unterwegs noch einkaufen und einen Löffel habe ich immer dabei.
 
Mit Obst kann man sich ganz gut über den Tag retten. und abends gibts dann zuhaus was richtiges :)
 
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Wobei mir Obst und Gemüse für einen ganzen Arbeitstag eher wenig vorkommen... oder gibt es ausgiebigere Obst- und Gemüsesorten, die ihr mir empfehlen könnt? Also ich weiß es beispielsweise bei Bananen, aber irgendwann wird es auch langweilig wenn ich nur Bananen zu mir nehme. :D
 
Ja, Bananen sind ziemlich energiereich. Auch Kakis esse ich gerne. Sind natürlich jetzt eher exotisch, gibts aber schon regelmäßig in Läden :D Die schmecken etwas weniger fruchtig auch. Naja, bin jetzt nicht so die Ernährungsexpertin. Männer, die ins Fitnessstudio gehen, nehmen ja gerne viel Protein zu sich und essen dann tagsüber bspw. Quark.
 
Es gibt immer mehr Salatbars bei uns in der Stadt und jetzt grade in der Winterzeit sind auch Suppen eine tolle Mahlzeit. Und gesund sind Salate und viele Suppen auch.
 
Was ich mir öfters für die Arbeit mache, was auch super fix geht. Ist ein Couscous/ Bulgursalat. Du mischst einfach unter den aufgekochten Couscous (mit Gemüsebrühe aufbrühen), Paprika, Gewürzgurken (ich nehme meistens die Chiligurken), Tofu (am besten geräucherten), Möhren, Mozzarella/ Fetakäse, Lauchzwiebeln und was du sonst noch zu Hause hast, zusammen. Mit Olivenöl, Balsamicoessig, Salz&Pfeffer verfeinern.
Guten Appetit (y)
 
Ich kaufe mir für unterwegs am liebsten frisches Obst und achte auch uf regionale Produkte. Jetzt eigentlich am liebsten Äpfel. Nüsse für unterwegs sind auch toll, Walnüsse unbehandelt ...mhhm! sehr lecker und voll gsund!
 
Ich empfehle auch Obst oder leckere gesunde Salate. Einfach den Abend vorher vorbereiten und dann mitnehmen. An Obst kann ich Kaki, Mango, Kiwi und Nashi oder Weintrauben empfehlen :D
 
Ein Kebap wäre flott und günstig. Es sind u.a. tomaten und zwiebelstücke drinnen und das sind sehr gesunde Gemüsesorten ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben