Ich bin seit 20 Jahren verheiratet.
Innerhalb 1,5 Jahren 2 Kinder; keine Oma, die mal etwas entlastet hätte, dann Beruf, Hausbau, immer Stress.
Ich hatte selten bis nie Lust; (mein Mann jedoch immer) ,
die Abstände wurden immer größer, irgendwann nur noch 1 x im Monat und dann nur noch alle 3 Monate (lästig). Mein Mann litt, ich hatte ein permanent schlechtes Gewissen und sah unsere Ehe deswegen zum Scheitern verurteilt.
Dann gingen im Freundes - und Bekanntenkreis innerhalb kurzer Zeit 8 teils sehr langjährige Ehen in die Brüche. Die Männer haben sich anderweitig orientiert.... und von einigen wusste ich, dass im Bett so gut wir nichts mehr lief.
Ein Umdenken in mir begann; ich beschäftigte mich immer mehr mit dem Thema Sex; auch im Internet und mein Interesse, mein Körperbewusstsein und meine Lust wuchsen zunehmend. Das ist jetzt fast ein Jahr her. Wir haben seitdem fast jede Nacht erfüllten Sex - mal ein Tag Pause, am WE mehr. Und ich erkenne seitdem erst, was uns (auch mir) all die Jahre gefehlt hat, wieviel Frust und Disharmonie deswegen waren und wie sehr wir jetzt auch im Alltag harmonieren. Sicher gibt es auch mal Steit, aber es ist alles viel leichter geworden.