So verrückt sich das anhören mag. Am besten ist es, wenn ihr Stress abbaut. Prof. Dr. Achim Peters beschreibt das wunderbar in seinem Buch "Mythos Übergewicht".
Sehr kurze Zusammenfassung: Das Gehirn bestimmt, wie viel wir an Nahrung begehren. Je mehr Stress wir haben, desto mehr verlangt es. Mit Disziplin erreichen wir nur noch mehr Stress und vor allem, dass sich das Fett dann sogar eher an den gefährlicheren Stellen statt an den ungefährlichen sammelt.
Sein ernstgemeinter Rat: Meditation, zur Ruhe kommen bzw. sich aus furchtbar stressigen Umständen nach Möglichkeit befreien.
Meine persönliche Lösung, weil ich mich zum Meditieren so schlecht aufraffen kann: Auch mal die Vorteile des Gewichts zu sehen.
Frau sieht nicht so schwach und zart aus. Stürme wehen eine nicht so leicht weg. Frau wird weniger angebaggert. Und Essen ist einfach auch wunderschön!!!!!
Allerdings bin ich sehr dafür, überwiegend gesunde Sachen zu essen.
Mein Standardspruch in Kleidergeschäften, die offensichtlich nur schlanke Kundinnen haben wollen:
"Ach, Sie haben Größe 46 nicht. Oh, da bin ich wohl in einem Kindermodengeschäft gelandet. Kein Problem, dann gehe ich gleich wieder und suche mir ein Damenmodengeschäft."
Ich liebe den blöden Blick der Verkäuferinnen, der dann jedesmal zu sehen ist.