Haare färben .. Dunkel auf hell :-)

Janina1234

New Member
Registriert
29 April 2014
Beiträge
2
Hallo habe eine Frage.. Ich habe mir vor ca. 5-6 Monaten die Haare dunkel braun gefärbt danach nie wieder weil ich es rauswachsen lassen wollte .. Bin aber heute beim Friseur gewesen und habe nachgefragt wie das aussieht mit blonden Strähnen die meinten dann zu mir dass es geht aber weil ich am Ansatz heller hin als an den spitzen dh oben dunkel blond unten dunkel braun dass sie viele kleine blonde Strähnen machen und danach tönen damit der gelb Stich Weg ist kann mir jemand vielleicht helfen und sagen ob jemand vielleicht schon Erfahrung hat damit ? Wäre echt nett lg
 
Werbung:
Immer schwierig ohne bleichen. Wieso hast du einen Gelbstich? Check ich nicht ganz. Durch die blonden Strähnchen bekommst du ja nicht automatisch einen Gelbstich. Der geht übrigens mit Silbershampoo auch ganz gut raus. Ich würds auch so machen, zur Überbrückung blonde Strähnchen und nach und nach abschneiden.
 
Ich würde auch rauswachsen empfehlen, mit hellen Strähnchen kannst du den Vorgang auch gut unterstützen. Bleichen von dunkel auf hell ist ja immer ziemlich gefährlich, strapaziert die Haare extrem und je nach dem wie es sich mit deiner Haarstruktur verhält ist die Gefahr ziemlich hoch, dass du dir diese ziemlich zerstörst. Das würde ich also eher nicht tun.
 
Mit Strähnchen geht das eigentlich ohne Probleme. Du musst nur dran denken, dass auch Strähnchen nachgefärbt werden wollen, da du sonst einen Ansatz hast. Also ca. alle 6-8 Wochen müsstest du neuen Strähnchen machen lassen. Das mit dem Tönen versteh ich allerdings nicht so ganz. Vielleicht haben die gedacht, dass du deine Naturhaarfarbe wieder haben willst und wollen dann die Strähnchen dunkelblond tönen?
Aber Gelbstich geht, wie Iadonna schon gesagt hat, auch ganz einfach mit Silbershampoo raus.
 
hi :) ich hab meine haare neulich von schwarz auf blond gefärbt. gehen tut das alles. hab auch mehrmals blondierung verwenden müssen. zum glück sind meine haare sehr dick und es macht ihnen nichts aus. im friseurbedarfladen gibt es aber auch extra was für dunkle haare aber die nette verkäuferin wollte mir das nicht verkaufen und meinte das wäre nur für fachleute xDD
 
Werbung:
Hallo habe eine Frage.. Ich habe mir vor ca. 5-6 Monaten die Haare dunkel braun gefärbt danach nie wieder weil ich es rauswachsen lassen wollte .. Bin aber heute beim Friseur gewesen und habe nachgefragt wie das aussieht mit blonden Strähnen die meinten dann zu mir dass es geht aber weil ich am Ansatz heller hin als an den spitzen dh oben dunkel blond unten dunkel braun dass sie viele kleine blonde Strähnen machen und danach tönen damit der gelb Stich Weg ist kann mir jemand vielleicht helfen und sagen ob jemand vielleicht schon Erfahrung hat damit ? Wäre echt nett lg
.

Lass es besser rauswachsen. Das dauert, aber ist für die Haare die beste Lösung.
.
 
Zurück
Oben