Auf Thema antworten

Oh je, schwierige Situation für dich. Was dir die meisten von uns jetzt für einen Rat geben werden, ist dir wahrscheinlich eh schon klar. Ich kann die Sache insofern nachvollziehen, da meine Freundin das gleiche Spiel über lange Zeit mit ihrem besten Freund gespielt hat. Er hat sich auch immer wieder Hoffnung gemacht durch ihr Verhalten.

Was sagt sie denn, was sie für dich empfindet? Wenn ich das so lese, habe ich dabei den Eindruck, dass ihr beide versucht irgendwie einen Kompromiss einzugehen, vielleicht weil ihr beide Angst habt, euch ansonsten gegenseitig zu verlieren. Damit meine ich, dass du den Kompromiss der Freundschaft eingehst um sie nicht zu verlieren und sie den Kompromiss dich auch körperlich (also küssen) ranzulassen, weil sie Angst hat dich sonst zu verlieren. Ich finde auch ihre Aussage komisch mit dem "wir können es probieren". Denn eine Partnerschaft probiert man doch nicht, außer wenn man denkt man probiert es nochmal miteinander. Aber das entwickelt sich eigentlich, bis man merkt man steckt in einer Partnerschaft.

Also ich denke, sie hat wohl Gefühle für dich, aber eben auf freundschaftlicher Ebene, aber wie gesagt so wie ich das hier lese.

Wahrscheinlich kann sie es selber auch nicht so recht zuordnen, was sie für dich empfindet. Vielleicht lässt du ihr noch ein wenig Zeit und bedrängst sie nicht zu sehr, aber zu lange solltest du das Spiel mit dir auch nicht machen lassen. Nur wenn sie definitiv nur Freundschaft möchte, musst du eine Entscheidung treffen, ob du dazu wirklich bereit bist, ohne daran kaputt zu gehen. Weil dann wirst du auch irgendwann damit klar kommen müssen, dass sie irgendwann einen anderen Mann an ihrer Seite hat. Ich wollte das jetzt sagen, da sich meine oben genannte Freundin und ihr bester Freund auch auf Freundschaft geeinigt hatten, in dem Fall auch er disen Kompromiss eingegangen ist um sie nicht ganz zu verlieren. Sie hat einen Parntner und man spürt bei ihm selbst nach drei Jahren noch, dass er sie immer noch liebt und es ihm das Herz zerreißt, wenn er die beiden zusammen sieht.

Also ich hoffe, ihr beiden schafft das zu einer Lösung zu kommen, die für beide die beste ist.

Zurück
Oben