Ja, wenn sie solche kravierende Erfahrungen mit ihrem Ex gemacht hat, kann ich mir natürlich auch gut vorstellen, dass sie starke Angst vor einer neuen Beziehung hat und dass ihr soetwas immer wieder passieren wird. Auch wenn sie vom Kopf her weiß, dass es auch Männer wie dich gibt, die alles dafür tun um ihr das Gegenteil zu beweisen.
So wie du am Schluss schreibst, merkt man ja, dass sie durch die Erfahrung überhaupt kein Selbstwertgefühl hat und glaubt, dass sie es nicht wert ist geliebt zu werden. Ist gut, wenn du ihr einfach zuhörst und ihr das Gefühl gibst, dass du jederzeit für sie da bist, ich denke, dass sie das jetzt auch brauch.
Vielleicht brauch sie wirklich erst genug Zeit, um das Alte komplett zu verarbeiten, damit sie bereit ist, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Denn wenn Gefühle verletzt wurden, ist das oft ein Schutz sich gegen neue zu wehren, denn die Angst, dass man wieder verletzt wird ist natürlich groß und verständlich.
Ich glaube auch, wenn du ehrlich bist willst du auch keine andere Frau zur Zeit kennen lernen. Und wenn sie dir es Wert ist auf sie zu warten, wenn die Möglichkeit auf eine Beziehung von ihrer Seite aus besteht, dann wirst du das auch durchhalten. Solltest du je eine andere Frau während dieser Zeit kennenlernen für die du Gefühle entwickelst und es zwischen euch immer noch nichts geworden ist, dann wird sie deine Entscheidung genauso akzeptieren müssen.