Handtücher riechen nach Waschen

AnnaRudi

Member
Registriert
30 Januar 2014
Beiträge
16
Ort
Meiningen/Coburg
Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
Es ist jetzt schon das zweite mal, dass meine Wäsche nach dem Waschen muffig riecht, allerdings sind es nur die Handtücher!
Ich wasche sie mit Flüssigwaschmittel und Weichspüler bei 60°C, kann sie danach allerdings nicht in den Trockner tun (habe keinen), hänge sie also auf die Leine. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Das ist echt unangenehm, mag sie kaum noch benutzen... Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :/
LG
 
Werbung:
Hey,
das einzige was mir dazu einfällst ist, dass du deine Handtücher evtl zu lange in der fertigen aber geschlossenen Waschmaschine lässt?! Ist das möglich? und machst du die Tür zu wenn die Waschmaschine leer ist und nicht genutzt wird? Das könnte auch ein Grund sein. Ich hoffe es hilft :)
 
Danke erstmal für deine Antwort, daran lag es leider nicht.
Weiß bis jetzt nicht woran es liegt, habe sie diesmal allerdings bei 95°C gewaschen und jetzt riechen sie wieder gut.
Muss ich sie jetzt wohl immer so heiß waschen :)
LG
 
Bei 95 Grad ist es kein Wunder, das die Wäsche nicht mehr stinkt :)

Ich würde an deiner Stelle den Rat von Eigenheim beherzigen und die Maschine nach dem waschen offen lassen. Es befindet sich immer noch Restfeuchte in der Maschine, in manchen Maschinen die nicht richtig abpumpen weil sie alt sind oder das Fusselsieb verdreckt ist, steht das Wasser sogar noch eine weile. Daher lasse die Luke der Maschine nach dem waschen offen ;)

Es ist auch immer ratsam das Fusselsieb oder auch Flusensieb zu kontrollieren und zu reinigen.
 
Hallo ;)
Die Tür lass ich nach dem Waschen immer offen und ich denk mal würde es am Flusensieb liegen, dann würden ja nicht nur die Handtücher riechen, alles andere riecht auch bei niedriger Temperatur schön frisch...
LG
 
Achso okay :) ist die Maschine alt?und wird das Fach in das, das Waschpulver kommt immer gereinigt?
 
Hmm ich weiß nicht wie alt sie ist, wir benutzen die von unserer Vermieterin mit, der Technik nach zu urteilen dürfte sie aber noch nicht soo alt sein...
 
Von eurer Vermieterin? Also habt ihr einen Waschkeller?

Wenn das der Fall ist sage einfach deiner Vermieterin bescheid. Du kannst ja nich alles bei 95 Grad waschen ^^
 
kleiner haushalts-Tipp: 1 Spülmaschinen-Tab rein und die LEERE Waschmaschine einmal durch den Kochgang schicken. Das löst Fett und Verschmutzungen.
Das mach ich so alle 3-4 Monate einmal.
 
Oha das habe ich nicht gewusst toller Tipp, Danke!
Ich habe mir lediglich immer Calgon (wird das so geschrieben? - egal )(^.^) gekauft
 
kleiner haushalts-Tipp: 1 Spülmaschinen-Tab rein und die LEERE Waschmaschine einmal durch den Kochgang schicken. Das löst Fett und Verschmutzungen.
Das mach ich so alle 3-4 Monate einmal.


Bei mir kommt es auch ab und zu vor, dass die Wäsche (meistens Handtücher) muffig riecht. Das Spülmaschinen-Tab werde ich auch gleich mal probieren, klingt nach einem tollen Tipp :)
 
Werbung:
Auch ich lasse stets die Tür offen und trockne nach dem Waschen immer die Fächer , in denen die Waschmittel reingehören.
Meistens wasche ich nur auf 3o Grad,der Umwelt zuliebe.
Lasse ich die Wäsche zu lange bei geschlossener Tür, riecht sie auch muffig...
den Tipp mit dem Spülmaschinentapp werde ich such gleich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben